Beiträge von Schelli

Habe heute auch 2 mal mit der App geplant, morgens und nachmittags, bei meinem gehen nur Displays für einige Minuten an, die sind dann auch aus. Lichter generell aus....

Ich muss mal aufgrund von meiner Unwissenheit dieses Thema nochmals "aufwärmen".

Da es in mehreren Threads Thema ist, hab ich mich jetzt für diesen entschieden, da steht zumindest ein Teil schon in der Überschrift.

Wenn ich mittels App den Innenraum meines Seal U vorwärmen möchte, dann hab ich ja 2 Möglichkeiten (abgesehen von der zeitlichen Steuerung):

1. einfach den Einschaltknopf zu drücken, dann wird mit den Temperaturen, die eingestellt sind aufgewärmt, oder

2. gleich auf das Symbol "Wärme" zu drücken, dann wird mit der Temperatur "Hi" aufgewärmt.

Die Lichter gehen bei mir nicht an, aber die Displays und das Auto ist wie bereits erwähnt im eingeschalteten Modus. Also nur mehr aufsperren, Gang einlegen und losfahren. Außerdem klappen die Seitenspiegel aus, wenn die Klimavorwärmung aktiviert wird, was ich in engen Gassen auch ned so prickelnd finde.

Ich bekomme es also nicht hin, dass das Auto vorwärmt, ohne das der Seal U in den abfahrbereiten Modus wechselt.

Ich nehme mal an, dass jeder auf die oben angesprochenen Arten die Vorwärmung startet, oder mach ich da was falsch?

Ich glaube es geht darum mit warmen Akku, und damit sparsamer loszufahren. Das Aufwärmen geht auch nur beim AC Laden.

Ist das wirklich so? Hab das mit dem Aufwärmen noch ned so wirklich verstanden.

Laut Anleitung müssen diese Bedingungen erfüllt sein:

1. Die aktuelle Batterietemperatur ist niedrig;
    2. Das Fahrzeug befindet sich nicht im Startzustand;
    3. Der aktuell verbleibende Ladezustand ist ausreichend;
    4. Das Fahrzeug wird nicht mit Gleichstrom geladen;
    5. Es sind keine anormalen Bedingungen vorhanden.

Macht für mich den Anschein, als ob das auch gehen müsste, ohne dass er lädt.

Zusätzlich bin ich etwas verwirrt, was er mit "Batterietemperatur ist niedrig" meint.

Hab es mit heute angesehen und 1x meinte er bei 12 Grad, dass ein Aufwärmen möglich ist und bei 10 Grad meinte er, dass die Batterie warm genug ist.

Screenshot_2024-12-27-05-00-12-479_com.byd.bydautolink.jpg

Screenshot_2024-12-27-07-12-18-103_com.byd.bydautolink.jpg

Kann sich das wer erklären?