Beiträge von Schelli

Wir haben das selbe Problem und deswegen am 9. Jänner bei unserem Händler einen Termin für ein SW-Tiefenupdate. Mal schaun ob das was nützt.

Schelli: Hast Du eventuell einen OBD-Scanner permanent angesteckt? Der dürfte das Problem nämlich noch verschlimmern.

@Treponem1909: Permanent abschalten geht nicht, nur für die aktuelle Fahrt.

SW-Tiefenupdate klingt interessant...bin schon gespannt was das sein soll.

OBD-Scanner hab ich nicht angesteckt. Der Seal U ist noch so jungfräulich, wie ich ihn abgeholt habe. :)

Nein, abgeschaltet hab ich sie nicht. Soweit ich weiß, verhält sich das Teil wie die Geschwindigkeitswarnung, uns ist somit immer nach einem erneuten Fahrtantritt aktiv. Fix deaktivieren kann man das glaub ich nicht.

Verstehe ich das richtig, dass bei Deaktivierung die Alarmierung nach der einen Fahrt nicht ausgelöst werden kann?

Mittlerweile kommt der Alarm bei mir fast täglich und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wann das passiert.

Zuerst dachte ich, es passiert nur, wenn man mittels Taster am Kofferaumdeckel zusperrt (war bei mir 2x hintereinander der Fall), somit hab ich das vermieden.

Meine zweite Vermutung war, dass wenn das Sonnenrollo offen war und beim Zusperren geschlossen wird, dass das für eine eventuelle Erkennung verantwortlich ist, aber das ist auch nicht der Fall, da die letzten beiden Auslösungen bei geschlossenen Rollo passiert sind.

Im Prinzip macht die Erkennung was sie will und ich renn halt immer zum Auto retour, wenn die Meldung am Handy kommt, oder ich es noch höre.

Wie handhabt ihr das? Ist nämlich ziemlich nervig und ich will verhindern, dass das Auto mal diese 25 Minuten lang herumläutet usw.

Mein relativ neues Motorola G84 verbindet sich zuverlässig, wenn ich auf dem Handy den Hotspot aktiv habe. Bluetooth habe ich meistens inaktiv. 🤔

Leider schaltet der Seal U immer das WLAN aus und lässt es ned aktiv, wenn man die Fahrt beendet. Hab es jetzt über mehrere Tage getestet. Dachte mir, eventuell gibt es eine Einstellung, dass WLAN immer aktiv sein soll und sich dann mit einem bekannten Netzwerk (daheim oder Hotspot vom Handy) verbinden kann. Leider finde ich eine solche Einstellung nicht.

Danke für eure Hilfestellung. Will den KFKA-Thread mit dem Problem ned zuspammen, daher lass ich es mal gut sein. 😁

Ja. Wenn Hotspot am Handy an ist, dann verbindet er automatisch innerhalb der 30sek. boot-up-Zeit. Also System verbindet sauber und zügig von selbst.

Vielen Dank, mit der Info ist die Entscheidung das Teil auszuprobieren gefallen.

Bin schon gespannt darauf. 👍

Hallo.

Hätte eine Frage zu dem Teil.

Ist eine SIM-Karte zwingend erforderlich, oder kann die Box auch über WLAN (zB Hotspot mittels Handy) mit dem Internet verbunden werden? Dann würde man sich ja die laufenden Kosten ersparen.

LG