Okay verstehe nur dann wird es langsam bisschen ermüdend wenn ich nur noch 115 kmh fahre. Ich war bisher mit wenigstens 160-180 kmh immer unterwegs wenn es der Verkehr zuließ. Da finde ich den Zeitzuwachs bei der Reise plus öfters laden dann schon als etwas negativ , aber man muss natürlich mal einige Zeit Erfahrung sammeln und dann hat man eine bessere Übersicht. Wir haben unser erstes Fahrzeug im August übernommen , das fährt allerdings in Ungarn und jetzt das zweite im Winter in DE da ist es halt anders.
Beiträge von EddyEls
-
-
Heute haben wir mit dem Seal die erste längere Fahrt unternommen. Bzw. sind noch dabei. Zwickau-Kirchheim/Teck ca. 450 km. Mit 100 % sind wir gestartet und haben mit 29 % nach 212 km in Nürnberg das erstmal geladen. Ladevorgang dauerte ca. 40 min um von 29% auf 91 % zu laden. Denke das ist akzeptabel aber die Reichweite ist es nicht. 95 % Autobahn mit Tempomat und 130 kmh und wenn ich richtig rechnen ist der Verbrauch pro 100 km dann über 27,6 kWh gewesen. Ist das denn normal? Erscheint mir trotz 2-4°C doch recht hoch. Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen, genau das Problem mit dem Tiefschlaf ist bei uns am Tag der Auslieferung schon gewesen. Und zwar exakt 5 Stunden nach übernahme des Wagens und bei Fahrt von 6 km zur befreundeten Schrauberwerkstatt der einen Marderschutz einbauen sollte. Er ließ die Motorhaube und Fahrertür ca. 10 oder mehr Minuten offen und schon war es da das Problem. Denke das das nichts mit schwacher 12V zu tun hat oder ähnlichen sondern ausschließlich eine Schutzfunktion bedeutet. Da bin ich nur gespannt wie das dann mit dem Marderschutz wird....
LG aus Sachsen
-
Was kostet denn so ein Teil und wo kann man das bestellen?
Danke für Eure Antworten