Beiträge von Herbert

Ja die Probleme sind leider immer mehr geworden, echtes Montagsauto erwischt, und jetzt ein ganz ein gutes Angebot zum Wechseln bekommen.

Eine Chance bekommt BYD noch, muss aber zugeben ein bißchen blutet mir das Herz, hätte den Seal wirklich gerne fehlerlose und mit allen Updates die versprochen wurden :), generell mag ich den Seal .

Da mußt du wahrscheinlich schon noch einige Tausender drauflegen denk ich mir, einerseits Wertverlust des Seal und der teurere Sealion7? :/ Welche Ausstattung wird es denn? 8)

Super, danke euch für die schnellen Antworten!🙏

Hat funktioniert !👍

Hab beim Handy den persönlichen Hotspot aktiviert und in den carlinkit-Einstellungen als wlan-Netzwerk mein IPhone angetippt. Freu mich sehr😎

..Jetzt muss ich mich nur mal beizeiten mit der carlinkit-„splitscreen“ Einstellung beschäftigen, aber hab um Internet schon was gefunden.😬

Hallo! Hätte eine Frage an Carlink-Experten! Hab bei meinem Seal U versucht über die Carlinkit-Box (TBox Ambient) Apple CarPlay zu benutzen. Das war leider nicht wirklich erfolgreich.

Die Idee war, eine Verbindung ohne eine eigene SIM-Karte für die Box, stattdessen mit Bluetooth per IPhone zu errichten.

-Die TBox wurde erkannt

-es wurde anscheinend eine Verbindung mit dem IPhone hergestellt (…connected,..soweit gut)

-die Anwendungen konnten dann jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen (mein IPhone hatte aber prinzipiell eine)

-die CarPlay-Ansicht wechselte dann zu der normalen bekannten durch das Fahrzeug bzw. die von BYD runtergeladenen vorgegebenen CarPlay Ansicht. Die TBox wurde scheints overruled(?)

Vielleicht hat von euch wer Tipps auf Lager!🤔

🤔gute Idee, werde das wohl in Zukunft so machen wenn die App-Variante so inkonsistent funktioniert.💁‍♂️

Für mich wäre es mit dieser eigenen App (wenn’s jedesmal optimal funktionieren würde) der schnellste Weg zu meiner Musik zu kommen, das ist der eigentliche Gedanke dahinter.

Ich benutze Amazon-Music zu Hause, deshalb war die Freude groß das es die entsprechende App für den Seal-U zum Download gibt.🥳

Das Problem: Manchmal funktioniert es reibungslos perfekt, aber immer wieder zeigt er leider beim Einstieg in die App nur an das er „keine Mediendaten“ finden kann- und das war’s.🤨

Mein Handy ist stets dabei und wird vom Auto erkannt und gelinkt. Zur Kontrolle hab ich darauf die App am Handy geöffnet,..Problemlos.

Internetempfang vorhanden. Hab’s dann sowohl mit Handy-hotspot probiert, als auch ohne- weiß gar nicht obs überhaupt einen Unterschied macht.

Vielleicht hat wer von euch einen Ansatz zur Problemlösung?🙂

Frage in die Runde bezüglich AC-Laden an der heimischen wallbox:

Gestern Abend geladen auf 76%- Ladung gestoppt. Kabel stecken gelassen. Heute früh Ladezustand nur mehr 70%.

Was könnte die Ursache sein?

-weil Kabel angesteckt gelassen?

-wegen der Kälte? (so einen Verlust hatte ich aber noch nie über Nacht)

-das BMS berechnet neu und ändert seine Meinung über den SoC?

Hab mich gefragt: Kann man so einen carlink-Adapter immer am USB eingesteckt lassen, oder muss man befürchten das dieses Ding dann beim abgestellten Auto Strom zieht? Habt ihr da Erfahrungen?🤔

Wenn man hier so im Forum über manchmal erhebliche Ladeprobleme bei den BYDs liest, dann bin ich schon neugierig was mich erwartet wenn das Fahrzeug eintrifft 😓.

Hoffe es wird nicht zu mühsam.

Jedoch fahr ich selten lange Strecken und habe eine Wallbox, ist wohl von Vorteil.