Beiträge von DLS

    Du überschätzt die Kosten der Bürokratie. Die gibt es auch in China, die können das auch. Wenn die einmal Papiere für Europa haben, geht das easy. Mein Seal wurde um 0900 importiert, um 1700 bin ich damit heimgefahren. Dacia kann auch Autos bauen für 15k Euro, die brauchen den gleichen Papierkram. BYD verdient genug an den Exporten, die könnten locker noch 20% runter. Das Blutbad in China ist ja ausgeblieben bis jetzt, die Verkäufe laufen super, es reicht sogar schon für ne fette Dividende.

    Warum nicht? Die Seal kosten in China rund 30-40% weniger, die können das locker schlucken, da ist immer noch Marge drin. VW und die anderen Deutschen können das nicht, somit könnte BYD hier kräftig Marktanteile aufbauen.

    So teuer ist der Transport und der Papierkram auch nicht mit den konzerneigenen Schiffen. Und wenn Ungarn dann mal online ist, dann hast du die Zölle wieder als Marge im Sack. Da hat sich die EU halt echt in's eigene Knie geschossen.

    Zitat

    In den übersetzten Versionshinweisen heißt es: „Die Batterie-Präkonditionierung wurde verbessert, um eine bessere Aufladung sowie eine bessere automatische Entfrostung der Windschutzscheibe vor, während und nach der Aufladung zu ermöglichen.“


    Das wäre eventuell auch noch ein guter Punkt. Ich war schon einigermassen erstaunt, dass man die Scheibenheizung nicht via App einschalten kann. Wurde das bereits auch schon reklamiert und gibt es Infos dazu?

    In China gibt es ja auch genug Gebiete mit entspannt zweistelligen Minustemperaturen, ich frag mich, ob das dort schon existiert oder dort alle eine beheizte Garage haben :)

    Die Autopreise in Europa sind Steuer- und Gewinngetrieben unverschämt hoch. Und wenn man sich die Technik und Verarbeitungsqualität eines Seal ansieht, so fehlt da zu großen Deutschen gar nichts, fast im Gegenteil. Ich war vor 20 Jahren bei Huawei in Shenzhen, wo ich mit dem Marketingverantwortlichen sprechen konnte. Der hat mir ganz klar bestätigt, dass sowohl sein Einkommen und sein Aktienpaket erst in etlichen Jahren respektabel sein wird. Und der Konzern hat tolle Ergebnisse erzielt. Die Chinesen investieren langfristig, haben auch wenig Zoff mit Gewerkschaften, obwohl sie teilweise wie VW auch den Staat als Eigentümer haben.
    Wir haben derzeit ein Thema mit KTM in Österreich, wo der Eigentümer von kurzem noch gewaltige Prämien ausgeschüttet hat, um kurz danach um Staatshilfen zu ersuchen, weil der Vertrieb stockt und er auch in Fernost aus Kostengründen produzieren wird. Auch hier meine ich, der Markt muss das regeln, dann gibt es eben einen anderen Eigentümer.

    Was hast du da gemacht bei Huawei? Warst du inzwischen nochmal da, Im Capus Dongguan?

    Heute auf der Autobahn seit dem Update fährt zu weit rechts, warum auch immer. Als wenn er sich plötzlich nur mehr am rechten Fahrbahnrand orientieren könnte 🤦..... Abstandsregler lief auch instabiler......

    Mann mann, werde morgen Nachmittag den Seal neu booten, schadet nicht, ev. erledigt sich dann auch das Problem....

    Wie macht man den Reboot?