Ich schau mal, ob ich was rauskriege. Ein guter Kunde scheint mit denen Business zu starten, ev. bekomme ich da Insider Infos.
Beiträge von DLS
-
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Sicherheitsgurt-Erinnerungsanzeige für einzelne Sitzplätze kurzzeitig (für eine Fahrt) zu deaktivieren?
Ein mit ISO-Fix montierter Kindersitz löst diese immer aus. Wenn der leere Gurt in das Gurtschloss gegeben wird ist dieser
genau vor den ISO-Fix Aufnahmepunkten und nervt beim ein- und ausbauen.
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Grüße,
durpex
Wie löst ein Kindersitz den aus? Ich habe einen leichten Sitz und seit dem Weekend einen schweren Sitz und auch mit Kind löst das nicht den Alarm aus.
-
Gibt es da irgendwo ein Changelog, das einsehbar ist?
-
Ich hab das Auto beim Abholen auf Sport gestellt mit der Taste da und in allen Menues, mehr wollte ich gefühlt nicht.
-
Bin schon am bestellen
-
Das einzige cool Gadget habe ich auf Aliexpress für weniger als einen Drittel des Preises gefunden: Klick
-
Danke, habe gerade gelernt, dass das Ding einen Schneemodus hat.
War am Donnerstag bei gleichen Verhältnissen unterwegs, ging ziemlich gut, trotz Sommerpneu.
Aber habe auch festgestellt, dass nicht die ganze Leistung da war, ich werd auch mal ohne itac probieren.
-
Bitte hört auf Preise von anderen Kontinenten zu vergleichen.
Der Preis in Europa wird nicht nur durch Transportkosten erhöht.
Zulassungsbescheinigungen Licht, Sicherheitstechnische verfahren, CE Prüfzeichen auf jeglichen komponenten usw.
Die Liste ist ziemlich lang.
Oder warum glaubt ihr kann VW, BMW ihre Autos in China günstiger verkaufen als hier?
Das hat natürlich auch etwas mit der Kaufkraft zu tun, aber nicht ausschließlich .
Du überschätzt die Kosten der Bürokratie. Die gibt es auch in China, die können das auch. Wenn die einmal Papiere für Europa haben, geht das easy. Mein Seal wurde um 0900 importiert, um 1700 bin ich damit heimgefahren. Dacia kann auch Autos bauen für 15k Euro, die brauchen den gleichen Papierkram. BYD verdient genug an den Exporten, die könnten locker noch 20% runter. Das Blutbad in China ist ja ausgeblieben bis jetzt, die Verkäufe laufen super, es reicht sogar schon für ne fette Dividende.
-
Die MAM B4 gibt es scheinbar nur für den RWD, ebenso die Borbet. Habe jetzt für irgendwelche italienischen (?) Felgen mit Goodyear Ultra-Grip 7 und den Sensoren 1800 CHF bezahlt.
Reifendirekt hat seit letzter Woche 700 CHF im Preis aufgeschlagen, so hübsch war die andere Felge dort aber nicht, dass ich das bezahlen würde. -
Warum nicht? Die Seal kosten in China rund 30-40% weniger, die können das locker schlucken, da ist immer noch Marge drin. VW und die anderen Deutschen können das nicht, somit könnte BYD hier kräftig Marktanteile aufbauen.
So teuer ist der Transport und der Papierkram auch nicht mit den konzerneigenen Schiffen. Und wenn Ungarn dann mal online ist, dann hast du die Zölle wieder als Marge im Sack. Da hat sich die EU halt echt in's eigene Knie geschossen.