Beiträge von DLS

Hab kürzlich bei -3 C° bis 1% runtergefahren. Ab 5% gibt's keine Reichweitenanzeige mehr, war aber noch so 33km, war noch auf der Autobahn. Dann mit 3% noch streng bergauf, da hatte der Hobel noch gefühlte 45 PS, mehr als 60km/h ist er nicht mehr gelaufen. Geladen habe ich an einer öffentlich 11 KW Säule 89 kw/h, also etwas weniger als 10% Verlust? Ging aber fast 10h.

Dachte irgendwo bei Youtube mal gesehen zu haben, dass bei 0% noch ca. 15 km drin sind, bis er endgültig tot ist.

Ich finde es - im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit einem Audi Q3 - immer wieder erstaunlich, welche engen Kurven der Assistent schafft (auch mit 1.3.1).

Der Q3 hatte auch mal gern probiert mich in die Betonabgrenzungen in den Baustellen zu jagen. Das hatte ich in der Intensität beim Seal noch nicht.

Kann man das irgendwie konfigen? Meiner fällt gefühlt raus, wenn es nicht komplett geradeaus geht.

Die 125 km/h Begrenzung nervt mich auch, aber ich habe spezifisch unter anderem einen BYD gekauft, gerade weil er den Tempomat nicht automatisch anpasst. Das "vorausschauende" Fahren kollidiert mit meinem Fahrstil zu 100%, so hab ich mich schon lange nicht mehr aufgeregt.

Aber auch der Spurhalte-Assistent finde ich ziemlich miserabel, der alte Skoda war hier deutlich besser. Aber ich hoffe das wird noch, Grundsätzlich war's das dann auch mit Painpoints beim BYD, aber in deinem Fall würde ich mir sich auch keinen EV kaufen.

Kommt auf den Händler an. Der eine macht das mit beim nächsten Service der andere wiederum nur nach Bedarf bzw. Nachfrage. Ich werde einfach im Jänner mal bei meinem Händler anklopfen und aufmerksam machen das er diese nach Erhalt bei mir tauschen muss.

Ùvernimnt BYD die Kosten als Garantie?

Das Problem besteht darin das die Waschdüsen, wie du schon richtig geschrieben hast kaum einstellbar sind.

Deshalb sollen neuen Waschdüsen im Jänner kommen die dann dein Händler tauschen kann.

Bis dahin müssen wir damit leben.

Kann oder muss?

Eben nicht, das meinte ich nicht. Das was ich erklärt habe, passiert alles über die App! Wenn ich die Sitzheizung über die App starte, fährt alles hoch, dann einsteigen, Gang einlegen und fährt. OHNE auf Power/Start zu drücken.

Ist bei mir auch so!