klingt nach einem guten Kompromiss,....na dann auf ein baldiges zusammentreffen mit deinem Seal!
Beiträge von Christian_Linz
-
-
Hi "Jungs",
habe mal lt. Beschreibung gelesen der Seal gehört in den ersten 2000 km auf Ecomodus eingefahren? Lt. meinen Infos diverser Verkäufer/Mechanikern -gibt es wie beim Arzt zu viele Meinungen hat wer diesbezüglich konkretere Erfahrungen...kann man das überhaupt aushalten so lange den Ecomodus zu verwenden.....anscheinend ist es nicht so problematisch, die Damen waschen ja auch nicht die ersten 20 Trommelgänge im Ecomodus
-
-
Hi Leute nur zur Info, ...vielleicht in Zukunft bei den einen od. anderen mal Interessant. Im Internet hatt ich keine befriedigende Antwort gefunden.
Auskunft nach Anfrage von BYD:
Unfortunately I have to tell you, that the BYD Seal in both configurations (Design & Excellence) available in Austria have the V2L (vehicle to load) function but the V2H (vehicle to home) function is not (yet) available. Theoretically, both BYD Seal configuration variants have the technical requirements for the V2H function, but this is not activated for legal reasons. The state of Austria does not currently allow the use of the V2H function, as this means that employees may be able to charge their vehicle free of charge or at a reduced price at their working place and then use the free/discounted electricity at home without paying taxes for this used electricity. For this reason, the function is currently not activated in our BYD Seals. If the legal situation changes, the function will be activated.
-
Gleichfalls, habe ich heute auch schon gesehen- ist sehr gut, meine bessere Häfte verdreht schon die Augen vor lauter Reviews
-
Alles klar, dann kann sollte das Softwaretechnisch lösbar sein, wird für BYD aber ev. zu aufwendig/uniteresannt werden...mal sehen wie viele unserer Wünsche von ihnen erfüllt werden....
-
Ev liegt es auch an den vorderen Asynchronmotor wo ja so weit ich weiß keine Rekuperation möglich ist im Gegensatz zum Synchronmotor bei der Hinterachse beim Seal, weiß nicht wie das beim Tesla Allrad ist, ansonsten muss man bei den Synchronmotoren zum "Freilauf" Spannung anlegen.
-
Vielen Dank fürs testen, das finde ich dann eher Positiv, vor allem auch beim Durchtreten- das schont auch die Reifen
Beim Probefahren ist mir das gar nicht aufgefallen....war zu begeistert
-
Hallo an diejenigen die bereits das Auto ihr eigen nennen können.
Es häufen sich in den anderen Ländern speziell in Asien die Meldungen das die Beschleunigung sehr verzögert vom Gasbedal kommt- ev. ein Problem der Leistungselektronik- wie ist das Thema bei euch?
-
Ist ein Interesanntes Thema, lt. BYD sollte aber 100% autonomen fahren auf absehbare Zeit unmöglich sein.
Ich hatte vor 2 Jahren mal die Geelegenheit mit Sepp Hochreiter (JKU Linz) einer der Väter des maschinell Learnings zu sprechen.
Er unterstützt Audi beim autonomen fahren und hat damals gemeint das Audi anpeile Ende 2025 völlig autonome Fahrzeuge (L4) anbieten zu können, was aus jetztiger Sicht noch eine Mammutaufgabe werden wird...wenn nicht unmöglich....
Aber L3 würde sich im Seal schon gut anfühlen