Beiträge von skela78

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Phänomen bei meine BYD festgestellt: Nach ein paar Minuten Telefonieren (ca. 2 Minuten) entsteht ein Echo. Mein Gesprächspartner hört sich selbst, während ich ihn normal verstehe. Ich habe das mit mehreren Personen getestet – sowohl mit iPhones als auch mit Android-Geräten. Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten Smartphone auf. Auch wenn ich selbst das Telefon wechsle (iPhone oder Android), bleibt das Echo bestehen.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Software-Bug von BYD handelt. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin und oft im Auto telefoniere, ist das für mich ein großes Problem – leider macht das mein BYD aktuell nicht wirklich businesstauglich.

Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt, das dieses Problem behebt. Trotz einer langen Mängelliste (Innenspiegel zu dunkel – nachts sieht man nur die Umrisse von Fahrzeugen hinter einem, schlechter Radioempfang im Stadtgebiet, Heckscheibenwischer, der nur einen kleinen Bereich reinigt und eher verschmiert), bin ich insgesamt zufrieden mit dem Fahrzeug. Nobody is perfect 😉