Beiträge von PerfectDay77

    Testbericht auf Thai aber einfach mit Übersetzer auf deutsch anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Übersetzer geht nur auf den PC

    Weiß man schon, wann die Preise für Österreich bekannt gegeben werden, und wie sich die Strafzölle auf den Preis auswirken?


    Lg.


    Ich gehe davon aus, dass die Preise bereits die Strafzölle beinhalten, da die Auslieferungen ohnehin erst später erfolgen.


    Laut den aktuellen Zulassungsstatistiken der OÖ-Nachrichten liegt BYD bei den E-PKW-Neuzulassungen in Österreich mittlerweile auf Platz drei, während VW auf den vierten Platz abgerutscht ist. Tesla führt nach wie vor die Liste an. Das müsste bei VW definitiv die Alarmglocken läuten lassen, aber die Verkäufer in Porsche Wels scheinen das noch nicht zu realisieren. Sie wollen mir den ID.7 für einen Tag zum Testen einfach nicht zur Verfügung stellen, obwohl mein Arbeitgeber alle zwei Jahre für mich einen neuen Passat bestellt.


    Selbst eine Beschwerde hat hier nichts bewirkt, was mich nur weiter darin bestärkt, dass es wohl bei uns bald der dritte BYD in der Flotte sein wird – und kein einziger VW oder Škoda.

    Hallo,

    ich überlege, meinen Firmenwagen, den Passat, auf einen BYD Sealion umzutauschen, da wir bald den zweiten BYD in der Flotte haben.

    Ich hoffe, dass sich die Assistenzsysteme, speziell der Spurassistent, verbessern werden. Da ich vom VW in diesem Bereich sehr verwöhnt bin, ist dies für mich ein entscheidender Punkt.

    Konnte jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln, oder ist das Assistenzsystem beim Sealion identisch mit den anderen BYD-Modellen?


    Diese Woche hatte ich erstmals die Gelegenheit, den BYD SeaLion 07 zu fahren. Zum Vergleich standen uns außerdem der Kia GT, Skoda Enyaq iV und Hyundai Ioniq 5 zur Verfügung. Keines dieser Fahrzeuge kann dem SeaLion das Wasser reichen. Trotz des Vorserienmodells war der SeaLion in fast allen Aspekten überlegen.

    Am Skoda gefiel mir besonders, dass man die Rekuperation über die Lenkradpaddel steuern kann. Allerdings empfand ich die Bremse als enttäuschend. Der Kia hat auch überzeugt, allerdings spricht mich das Interieur nicht an, und die Fahrdynamik hat mich etwas enttäuscht. Was den Hyundai betrifft: optisch für mich auf dem Niveau eines Fiat Multipla, aber das ist Geschmackssache. Fahrtechnisch macht er allerdings eine gute Figur.

    Der SeaLion war für meinen Geschmack noch etwas weich abgestimmt und erinnerte mich in dieser Hinsicht an den Seal U. Das lässt jedoch Raum für ein optimiertes Fahrwerk. Das neue Multimedia-System ist wirklich erstklassig – sehr intuitiv und unglaublich schnell. Leider konnte ich die Navigation noch nicht umfassend testen, aber die Rechenleistung beeindruckte. Das Head-up-Display zeigt alle relevanten Informationen an, die man braucht. Die Navigation hinkt noch etwas hinterher, aber laut Kollegen aus dem R&D wird es hier ein Update geben.

    Die Verarbeitungsqualität ist top. Da der Song L vorerst nicht nach Europa kommt, habe ich mich für den SeaLion entschieden. Für ihn können wir bereits Winterkompletträder in 19 und 20 Zoll anbieten. Für das Frühjahr planen wir eine 21-Zoll-Variante und weitere Zubehörteile.