Beiträge von GermanOak

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich war Werktags gegen 16:00 Uhr bei Sternauto Magdeburg und wollte einen Atto 3 besichtigen, der zuständige Verkäufer war nicht anwesend und deshalb war eine Besichtigung, sprich die Wagentür öffnen nicht möglich, obwohl sich drei Damen am Empfang offensichtlich gelangweilt haben und die Mercedes Verkäufer sich hinter ihren Bildschirmen versteckten. Wer potentielle Käufer so behandelt darf sich über ausbleibende Geschäfte nicht wundern.

Daraufhin habe ich meinen Seal U bei Senger in Lübeck bestellt, hier wurde ich als Kunde wertgeschätzt und konnte Atto 3 und den Seal U ausgiebig Probefahren, wobei es dann der Seal U wurde….

Ja es ist der erste Winter für den Seal U... ich hab ihn seit genau 6 Wochen..

Aber mit Kälte muss ein Auto klar kommen... er kann höheren Verbrauch haben, weniger weit kommen, es darf auch mal die Kamera ausfallen... alles kein Thema... aber er darf nicht während der Fahrt von selbst bremsen und einen Stromausfall melden...
    Wobei auch da gilt... kann ja durchaus mal sein, aus welchen Gründen auch immer... aber wenns 2 mal innerhalb von nicht mal 2 Wochen vorkommt, dann gibts da definitiv ein Problem.

Vielleicht war ein Marder am Werk und hat ein Kabel angebissen?

Chinesischer Automarkt legt im Oktober stark zu - E-Autos boomen weiter

dpa-AFX · 06.11.2024, 13:27 Uhr
    https://www.onvista.de/news/2024/11-06-chinesischer-automark…

PEKING (dpa-AFX) - Der weltgrößte Automarkt China hat im Oktober noch mehr Schwung aufgenommen als zunächst gedacht. Die Pkw-Verkäufe seien im Vergleich zum Vorjahresmonat um 16 Prozent auf 2,36 Millionen Stück gestiegen, teilte der Branchenverband PCA (China Passenger Car Association) am Mittwoch mit. Vor rund zwei Wochen war von dem Lobbyverband noch ein Plus von gut 8 Prozent geschätzt worden.

Deshalb hat die die Aktie von BYD heute ein Plus von 6,5 % hingelegt, mal sehen ob das Nachhaltig ist.