Bei allen 7, die er im Zugriff hat? Eher unwahrscheinlich
Beiträge von NorthSeal
-
-
Ist eine SIM - aber ich habe den Echo-Effekt ohnehin über die Linkbox ausgetrickst. Nur wenn ich hin- und wieder mal das Firmenhandy anschließe (15 ohne Pro) ist es auch wieder da. Ich ziehe dafür das Kabel der Box und damit sucht der BYD wieder per Funk nach Carplay-Kandidaten. Mein zwischenzeitlich eingeschaltetes Firmenhandy wird verbunden und ich kann mit Echo telefonieren
Teams-Verbindungen übrigens laufen gut. Was immer es ist, es ist mir egal mittlerweile, aber der Thread-Öffner hat wohl für sich noch keine Lösung gefunden.
-
Sorry, Berni, habe iPhone 16Pro. Bin betroffen. Das ist daher leider kein Garant.
-
Du hast mein Problem erkannt...
-
A7 Dorfmark ist auch schlimm
Absolut! Das sehe ich noch als "Soltau-Gegend" an. Dort auf dem Autohof geht es aber noch, stand öfter mal zum Laden dort. Aber nie sonderlich performant, bei mir rund um 40kWh, obwohl ich ja frisch von der Autobahn komme. Immerhin kann man da auch noch umsonst auf Klo, ist keine Paywall vorweg.
-
Versuch Ionity die laden gut
Ja, weiß ich - wann immer ich kann fahre ich da auch hin. Aber weißt Du, der Ionity-Park hier oben in Quickborn (nördlich von HH an der A7) ist direkt neben einem McD! Kein Witz, guck in Google Maps
-
Im laufe der Jahre habe ich von vielen E-Fahrern gehört, dass sie durch die Ladepausen zugenommen haben 😉
Bei mir ist es leider, ich bin nicht stolz darauf, rauchen. Wenn ich es mal schaffe aufzuhören, wird es mir sehr fehlen während der Ladepausen.
Endlich zwei Vorteile beim Laden gegenüber Tanken: Man darf rauchen und essen! Ich habe zumindest noch keinen Aufkleber an der Ladesäule gesehen, auf dem Handy, Zigarette und weitere Dinge beim laden verboten werden. Und der alte Witz "Mein Nachbar ist tot, er hat seine letzte Zigarette an der Zapfsäule ausgedrückt" ist auch Geschichte! in 10 Jahren kennt den keiner mehr. So wie Audiokassette und Bleistift und warum die immer zusammen gehörten.
-
Liegt vllt auch am Handy selbst oder an der Abschirmung des Autos.
Mein Xiomi hat im Auto auch nicht den besten Empfang bei den Gesprächen sind die auch für den Empfänger etwas leise.
Glaube die Scheiben sind zu gut im BYD
Ich habe da gezielt mal drauf geachtet - der Echoeffekt ist bei mir unabhängig von der Empfangsqualität. Habe ich bei Vollausschlag 5G genauso wie bei schlechteren Werten. Dachte ich auch erst, dass das Telefon vielleicht beim Umschalten von 5G auf was anderes oder zurück diesen Effekt provoziert, aber das war so nicht. Auf meiner Strecke gibt es viele Löcher, an denen man das sehen kann. Herford (A2) ist so ein Loch, genau wie viele Stellen rund um Soltau auf A7. Aber da bricht idR das ganze Gespräch ab. Mal besser, mal schlechter.
Ich vermute, Du hast das nicht, wenn ich Deinen BYD so betrachte
Können wir im Forum mal zusammenlegen, dass CvL von BYD einen Tang bekommt und die dafür seinen Seal komplett auseinandernehmen und daraus Klone für uns alle baut, damit die AC-Geschichte ein Ende hat?
-
Mein Seal macht mich fett!!
Aber dafür kann es nichts. Mittlerweile habe ich einigermaßen verdaut, dass ich kaum noch die Strecke HH-Bielefeld mit einer Ladung schaffe. Oder sagen wir so, wenn ich gerne dreistellige KM/H-Werte fahren möchte. War ein Experiment, ist gescheitert, nächstes Auto wird anders (wird es ja immer, daher nichts Schlimmes).
ABER: Ich habe für meinen Seal entdeckt, dass die Säulen bei McD nie megaperformant funktionieren, aber immer mit vernünftigen Werten ohne echte Einbrüche. So immer zwischen 60 und 80kWh haut die raus, manchmal an 100, egal wie SOC und Temperatur. Damit kann ich arbeiten bis zum Update (warten auf Godot). Was schlimm ist: Ich gehe immer zu McD rein und glaube, ich bekomme bald die goldene M-Karte. Aber das ist dann ehrlich gesagt mein Problem. In der Zwischenzeit höre ich GERNE Neuigkeiten von halbwegs verlässlichen Quellen und weiß, dass das keine Pressemitteilungen sind. Aber auch da ist es ja leider ruhig geworden
Ich möchte hiermit alle BYD'ler mit Infos ermutigen, diese zu posten - wenn man sieht, was für hanebüchene Infos in die SocialMedias geschossen werden, dann sollte doch jeder mit Infos zum Seal umgehen können, die dann doch nicht eintreffen. Behauptet ja keiner, das Ding soll mit dem nächsten Update schwimmen können.
-
Ja, aber da kenne ich kaum ein Auto, bei dem das nicht so ist. Bei einigen früher, bei anderen später. Und selbst bei den "Kamera hinter dem Emblem-Versteckern" schlägt irgendwann der Dreck zu. Nur nicht im Ruhrpott, die stehen jeden Samstag bei Mr. Wash
Aber wie soll in Zukunft irgendwann mal Selbstfahren funktionieren, wenn die Hersteller nur noch auf Kameras setzen - wir sehen ja, wie anfällig das ist.
Ups - hier geht es um den Türgriff. Sorry, meiner ist gerade stabil und fährt aus, quietscht aber schon wieder nach meinem heftigen Stubser nach Vorne.