Beiträge von Altblech
-
-
Ich finde es luxuriöser mit Alcantara. Vorteil, es kostet vergleichweise wenig, lässt sich schnell entfernen und vermutlich schnell verkaufen 😄. Die einzigen Bedenken die ich habe, das sich dort schnell viel Staub/Brösel/Partikel drauf ablegen und man es nur absaugen kann. Reine Plaste kann man abwischen...
Klarlack mag ich überhaupt nicht, viel zu schnell verkratzt und zu empfindlich.
-
Kurze Frage: Welche Ladekarten oder Anbieter verwendet ihr eigentlich? Fürs öffentliche, was ich bis jetzt gelesen habe, nimmt man meist seinen Stromanbieter, bei mir wärs Burgenland Energie. Ich hab mir jetzt zusätzlich, lade ja meist zu Hause, eine Smartrics Karte bestellt da 1km von mir eine 300er Säule steht. Gibts was, was man unbedingt habe sollte, oder was "billig" ist? Der Markt ist ja grenzenlos unüberschaubar, hoffe der Gesetzgeber ändert das mal...... Dort Minuten, da kwh, da Roaming usw....... Das ist echt noch verbesserungswürdig
-
Genau die habe ich auch schon im Warenkorb liegen, ich glaub, nach der positiven Rückmeldung muss ich jetzt zuschlagen 🤣
-
Aha, die Werkstatt kann das? Kann das jeder NFC Ring, oder welcher muss das sein? Ev. ein Link?
-
Tja, scheint nicht so einfach zu sein. Ich werde mich wohl oder übel umgewöhnen müssen.... Na mal sehen, Donnerstag sollte ich ihn bekommen, wer weiß was mir noch so einfällt 😁
-
Nein, einfach ist das fix ned. Sonst wär der Seal ja ruckzuck gestohlen. Via Smartphone heizen und kühlen ja, aber jedesmal wennst zum Auto gehst, muss mann in den Sack/Jacke greifen, dann das Handy wieder einstecken (da is ja Schlüsselknopf drücken wie in den 90ern einfacher), muss ich halt beim 2014er Toyota nicht. Mmmmh, die "usability" ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Muss mir da was einfallen lassen oder ich gewöhne mich daran wieder mit Schlüssel aufzuschließen......
Edit: Ist natürlich ein Luxusproblem das nicht jeden trifft. Z.b. bei Volvo bootet das Auto schon bei aufschließen, auch nicht verkehrt, führt aber wieder zu anderen Problemen.
-
Also der Funkschlüssel vom Seal is ja nicht gerade klein, speziell in der Hosentasche. Dazu die NFC Karte die man, genauso wie das Handy aus der Tasche/Jacke rausholen muss, alles sehr umständlich, ja, auch das Knöpfchendrücken. Bei meinen Auris greife ich auf die Türschnalle, schleißt auf, beim aussteigen aussen Tippen, schließt ab. Schlüssel habe ich auch da eingesteckt, aber der is die Hälfte vom BYD Schlüssel. Jetzt dachte ich, so ein NFC-Chip könnte man, vorausgesetzt das geht, kopieren und einen Ring für den Finger, oder auf ein Implantat (ja, krass) programmieren, so würde man nur mit der auf Spiegel halten und die Griffe fahren aus ......
Aber, da das nicht mein Fachgebiet ist, keine Ahnung welche Frequenz und Codierung benutzt wird, man braucht ja auch die Hardware zum auslesen und proggen, ist vielleicht jemand hier im Forum der Ahnung von sowas hat 🤷......
Was haltet ihr davon?
-
Jupp, das Drehmoment und die 2 Tonnen zerren am Gummi. Und das es "nur" 235er sind machts nicht besser. Im Endeffekt wirds egal sein, breitere Gummi halten länger, dafür kosten sie mehr und verbrauchen auch mehr. Nur für die Optik wärs schöner.....
-
Na super, brauchs natürlich auch nicht, aber "Es ist gut dasd drauf schausd wennsd is brauchst" hatte mal jemand gesagt. Naja, man kann auch ohne damit leben...... Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine OpenBYD Soft zum flashen fürs Auto..... Da könnt ein Programmierer allerhand draus machen 🤭 (inkl. Feinwaschgang und Driftmode)