Beiträge von Altblech

Luftdicht? Keine Ahnung. Bei uns war es heute morgen stark nebelig. Also hatte es verm. 90% Luftfeuchtigkeit. Das ist bei uns aber fast ganzen November so. Nicht gerade der beste Anfang unserer Partnerschaft 🤣......

Hatte das vorheizen, so wie die meistens es hier geraten haben, eingestellt. Mit Frischluft usw..... Denke aber das das vielleicht auch nicht hilfreich ist, wenn es die feuchte Luft reinsaugt und etwas erwärmt gegen den kalten Teil des Sensors bläst. Mmmmh, das habe ja leider viele, allerdings nur die, die über Nacht draussen stehen denke ich mal. Werd mal den Händler kontaktieren......

Hab heute meinen abgeholt und den Händler gebeten alles auf den neuesten Stand zu bringen. Denke das passt, da ich die Shortcuts mit der Sitzheizung habe...... Denke hier sieht man das doch nicht, wo kann ich denn das ablesen?

Mmmmh, naja, geliebäugelt hab ich auch schon mitn iFön, aber ich nutze zu viele Google Features, das gestaltet sich dann zu schwierig für mich. Ich bin mit 7pro allerdings top zufrieden ( bis am Fingerabdruck, aber daran gewöhnt man sich).

Das was hier von einigen geschrieben wird, spiegelt auch das Forum wieder: Manche kommen bei diesen Temperaturen 300km, andere 425km. Das ist schon ein fester Unterschied. Ob das nur an der Fahrweise, den topographischen Gegebenheiten oder den Temperaturen liegt ist eine gute Frage. Aber ich denke an unterschiedlichen Akkukapazitäten wirds nicht liegen bei der Qualitätssicherung, das wird dann schon eins von diesen dreien sein...... Na schau ma mal, werd mir das noch überlegen. Ich wollte vorher noch ne Lackschutzfolie vorne draufziehen, sind doch 1200km Autobahn, nicht das ich mich dann ärgere.........

Ganz im Gegenteil!

Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für den Seal U entschieden habe – die 8-1 Drive-unit ist sehr modular aufgebaut, und alle Platinen sind von oben zugänglich und leicht austauschbar.

Aaah, okay, Danke 👍

Ich hatte da nur dieses böse böse Video von diesen *hüstel* Zimmermann gesehen, der meinte das das zum Problem werden würde wenn alles in einen Gehäuse steckt.....

Bin nicht schlagen weil ich das Video erwähnt habe 🤭

Und ein paar Garantiefälle gibts ja doch, aber wenige......

Als zukünftigen Besitzer freut mich das auch. Oder ist das "Einzugsgebiet" des Forums zu klein? Oder es funktioniert die Qualitätssicherung bei BYD so gut, das es keinen Defekt gibt! Als aufstrebendes Unternehmen das Weltweit (ausg. USA) expandieren will, werden sie sich keine gröberen Schnitzer leisten "wollen". Somit wird verm. nur Top Hardware verbaut 😁

Wobei, bei der Antriebseinheit, wo ICCU/Inverter/ Motor/Getrieb und alles mögliche in einem einzigen Bauteil integriert ist, würd ich nicht gerne einen Defekt haben wollen....😬