Im Handbuch steht:
● Bei niedrigen Temperaturen empfiehlt
es sich, das Fahrzeug in einem
beheizten Raum zu laden. (Was ja nicht jeder hat und es ist auch nur eine Empfehlung)
● Bei hohen Temperaturen sollten Sie
das Gerät an einem kühlen und
belûfteten Ort aufladen.
Und weiters:
● Zum langfristigen Aufrechterhalt der
Leistungsfähigkeit sollten Sie das
Fahrzeug nicht länger als 24 Stunden
einer Umgebung mit einer Temperatur
von über 60°C oder unter -30°C
aussetzen.
Also -30° gibts bei uns ja fast nicht, alles darüber kann die LFP also ab, sowohl beim fahren als auch beim laden mit !!AC!!. Denke beim Schnelllader wird er bei sich sehr lange Zeit lassen bis er den Akku erwärmt hat.......
BYD weiß schon wohin sie die Autos verkaufen und wie die klimatischen Bedingungen dort sind. Es steht im Handbuch, ja, dieses eine mal hab ich sowas wirklich gelesen 😁, sehr viel über kalte und heiße Temperaturen und der längeren Lagerung des Sealakkus. Aber kein Wort vom Kaltstart oder kalt nicht laden oder kalt nicht Gas geben oder ähnliches.......