Obwohl der Händler das "neueste" Update vorigen Donnerstag aufgespielt hatte, die Sitzheizungsbuttons waren vorhanden, ploppt nun doch noch ein weiteres auf. Also konnte der Vertragshändler auch nicht 1.3.1 ziehen, sondern nur 1.3.0 laden. Gut zu wissen, das die Fachwerkstatt bei der Softwareverteilung auch nicht vorgreifen kann!
Beiträge von Altblech
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So nebenbei fangen beim zurücksetzen und bremsen die Bremsbeläge an sehr laut zu quietschen, schon peinlich. Hat das auch jemand oder ist schon jemanden (negativ) aufgefallen?
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Mein Seal hat das Problem nicht, aber ich fahre immer mit Frischluftzufuhr und ohne ECO Modus.
Interessanter Ansatz, werde ich probieren. Leider weiß ich nicht wie die Klima/Heizung aufgebaut ist im Seal.
Bei "normalen" Autos 😁, befindet sich die Klima VOR dem Heizregister. Wenn man jetzt die Klima einschaltet, entfeuchtet die die Luft, dann gehts zum Heizregister und hier wird die (saukalte aber trockene) Luft da erwämt und erwärmt so den Innenraum.
Nur wenn du eine Wärmepumpe hast, dann hast du draußen einen Kondensator und drinnen einen Verdampfer. Je nach Einstellung kann er dann heizen ODER kühlen. So wie ein Splitklima zuhause. Und da liegt die krux an der Sache, die Möglichkeit vorher die Luft durch das kalte Register zu blasen um sie zu entfeuchten und danach zu erwärmen hat er nicht, zumindest glaube ich nicht das er sie hat. Sonst würde es nie anlaufen....... Aber wie gesagt, den genauen Aufbau kenne ich nicht, den hier werden noch andere Sachen gekühlt und beheizt, wie der Akku, vielleicht die E Motoren usw.....
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Hattest Du auf Frischluft oder Umluft gestellt?
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr, da ich dann alle 10min was ausprobiert habe was alles fast keine Besserung brachte. Aber ich glaube meine bessere Hälfte hat dann auf Frischluft und Auto, nach dem Motto, wird schon werden 😐. Dafür heize ich jetzt immer auf Umluft vor, bis jetzt ist die Kamera beschlagfrei.... bis jetzt...
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Als ich gestern auf der Autobahn war, viel mir dieses beschlagen während der Fahrt auch auf. Die ersten 50km war nichts, alles "trocken". Plötzlich aus heiteren Himmel sind alle Fenster samt Panoramadach beschlagen, aber in 10sec passierte das! Musste dann auf Defrost, bei voller Gebläsestufe brauchte er dann gut 15min bis alles weg war. Sehr eigenartig und nervig. Die Kamera bleib diesmal aber frei, die Ass.systeme funktionieren normal.
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6 Jahre oder 150.000km
Ne, das ist die Vollgarantie auf den ganzen Wagen. Auf Batterie und Antriebsstrand ist es so wie ich geschrieben habe, siehe Anhang 😁
Und BYD wird sich sicher nicht aus Europa verabschieden, die werden ihren Kurs eher noch verstärken und weiter ausbauen. Weitere Modelle werden ja gerade nachgeschoben. Und solange Xi Jinping weiter Milliarden in BYD pumpt nur um den Weltmarkt umzudrehen, und die Chinesen planen langfristig, ist genug Geld da den europäischen Raum mit "billigen und leistbaren" Modellen zu fluten. Der bau der Werke in Ungarn ist erst der Anfang.......
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Naja, wovon ich nichts halte, ist mit 150kw den Strom mit Gewalt reinzupressen. Bin ehemaliger Modellbauer, habe mit Akkus schon lange zu tun, vielleicht deshalb.
Das will ich so selten wie möglich machen, aushalten wird er's schon, keine Frage. Aber das stresst den Akku mit Sicherheit, vor allem weil's ja an die 30-50 min meist dauert. Aber das ist mein persönliches Empfinden, nicht wissenschaftlich.
Ladeverlust liegt bei mir immer bei 10%. Geschenkt, bei 1° Akkutemp sind für mich 8-11kw genug.
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Naja, eintragen ohne ABE geht schon, Tüv Austria im 23ten in der Deutschstrasse, da hab ich schon etliches Plastik von der Harley eintragen lassen, alles von Aliexpress.
Der Spoiler gefällt mir auch sehr, nur jetzt würd ich den nicht verkleben, da zu kalt. Ich werds im Frühjahr machen/bestellen.
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Vor dem Kauf hab ich auch so ziemlich alles an Themen aufgesaugt um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen.
Was mir bei BYD gefällt ist, das es 8 Jahre und 200.000km Garantie auf die Batterie UND 8 Jahre und 150.000km auf die Antriebseinheit.
Zumindest BYD glauben an ihr Produkt, das schafft Vertrauen.
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Meiner steht auch nur draussen in der Einfahrt. Man muss also vorwärmen, das glaube ich ist der einzige Nachteil, den auch aus der Garage heraus hat der Akku beim fahren bald die Außentemperatur, nur beim laden ist's vielleicht besser.
Hatte heute morgen 100%, also gemütlich über Nacht mit 8,2kw, ich hab das runtergedreht weil der Seal ganze Nacht Zeit hatte, und dann AB 90km nach Wien, in Wien bisschen hin und her und wieder 90km AB nach Hause. Streng 130 mit ein paar Überholmanövern. Für 3° Aussen, 24° im Auto. Finde ich top 🤷