Ok, danke, probiere ich morgen mit den anderen Tipps aus!
Auch hier, sollte ein Reboot über die 12V Batterie in Betracht gezogen werden, unbedingt beide Fahrzeugschlüssel nicht innerhalb von 3m zum Fahrzeug belassen!
Ok, danke, probiere ich morgen mit den anderen Tipps aus!
Auch hier, sollte ein Reboot über die 12V Batterie in Betracht gezogen werden, unbedingt beide Fahrzeugschlüssel nicht innerhalb von 3m zum Fahrzeug belassen!
Achso, sollte ein Reboot über die 12V Batterie in Betracht gezogen werden, unbedingt beide Fahrzeugschlüssel nicht innerhalb von 3m zum Fahrzeug belassen!
Also von euren Werte kann ich nur träumen. Ich fahre nur Stadtgebiet. Sehr viel stop and go, und derzeit zeigt es mir einen Verbrauch von 29kwh an. Ich komme bei einen Verbrauch von 10% gerade mal so ca. 16km. weit. Ich glaub ich muss meinen Hänlder mal kontaktieren. Da kann was nicht stimmen.
Geht mir aber genauso wie mc_fly.
Von gestern auf heute 60kw/h nachgeladen. Gefahren 150km AB, 50km Stadtautobahn/Überland und 10km Stadt inkl. 20min vorheizen.
Macht gute 28kw/h z.zt. bei 3°.
Aber man sollte bedenken, 2,2t Auto, kalter Akku, Allrad. Bin nicht happy drüber, kann den Verbrauch aber nachvollziehen.....
Nicht ständig, einmalig, ich hoffe natürlich das sich das Problem dann erledigt hat. Ansonsten hat smuflow ein "echtes" Problem. Ich weiß leider nicht wieviel Steuergeräte der Seal hat und welches davon für die RDKS zuständig ist, aber das müsste dann vermutlich ausgetauscht werden oder neu überspielt werden.
Glaubt ihr eigentlich das sich der Wagen einfährt ? So quasi nach den 3-4tsd Kilometer der Verbrauch dann noch (merklich) runter geht? Gibt ja doch einige sich drehende Teile und Zahnrädchen die sich noch einlaufen müssen...... Das jetzt im Winter alles Öl und Fett kalt und zäh ist, merkt man ja am Verbrauch, aber gibt sicher einige hier die vielleicht an die 10tsd drauf haben, merkt man da was?
Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 95%
12.08.2024Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 15%
29.08.2024IMG_20240812_161014.jpg IMG_20240829_161042.jpg
Strecke ist die gleiche und was ich selber jetzt beim Hochladen erst gesehen habe. Nur 1 Grad unterschied und die Uhrzeit ist gleich! Bin gerade selbst sehr verwundert. Ja, manchmal ist das so, ungewollt perfekt.
Hui, naja, der Akkustand macht sich da gut bemerkbar. Aber insgeheim dachte ich mir das schon. Die Spannung geht eben doch irgendwann runter, gerade die letzen 20% wirds schlimm. Aber die 3,5 sind schon Hammer 🥳 ....
Hatte letztens auch bei 10% noch kurz probiert, aber tut sich nichts mehr. Das BMS ist sicher sehr konservativ, aber eben auf Langlebigkeit programmiert. Aber den wirklichfn SoH werden wir dann in ein paar Jahren erst sehen.....
Deswegen habe ich meist das Gebläse nicht auf Automatik sonder auf Stufe 1, das Problem ist nur das Stufe 1 im Winter teilweise nicht ausreicht. Beschlagene Scheiben, oder so langsame Aufwärmung...Somit wieder die volle Dröhnung was die Lautstärke angeht
Genau das ist das Problem. Warum ist der Luftstrom so laut? Wie wenn der Ventilator 5cm untern Windschutzscheibenauslass sitzen würde. Und wenn auf Automatik, dann immer Stufe 3, was nervt, da er zu 99% auf die Scheibe noch bläst. Is mir auch beim Vorführwagen aufgefallen, dachte aber mit Einstellungen kriegt man das gebacken. Auch sind diese Nichtdirektblasmodus, Smartmodus, was weis ich was noch für Modus der hat für die Fische, leiser wirds ja doch nicht.
Am besten man lässt ihn noch durch die mittleren Düsen dazu rausblasen, dann wirds etwas erträglicher. Seit dem ich nur im Frischluftmodus fahre läuft er, wenn ich zu zweit fahre, fast nicht mehr an. Und seit V1.3.1 heizt er bei 21° gut warm.
Heute auf der Autobahn seit dem Update fährt zu weit rechts, warum auch immer. Als wenn er sich plötzlich nur mehr am rechten Fahrbahnrand orientieren könnte 🤦..... Abstandsregler lief auch instabiler......
Mann mann, werde morgen Nachmittag den Seal neu booten, schadet nicht, ev. erledigt sich dann auch das Problem....
Vielleicht richtet's ein anständiger Reboot. Denn ein und ausschalten ist genau genommen fast gar nichts für den BYD. Die meisten Steuergeräte gehen vielleicht in den DeepSleep, wachen aber mit dem gleichen Werten wieder auf. Hierzu müsste man die 12V Batterie für 10min trennen, dann fährt wirklich alles neu hoch.
Ich mache das verm. morgen, denn seit dem Update fährt er selbst zu weit rechts.....
Ich glaube, die Klimaanlage ist hier irhen eigenen Thread wert.
Was mich z.zt. am meisten nervt, ist die Lautstärke. Ich hatte noch in keinem meiner Fahrzeug so eine laute Klimaautomatik! Wenn sie Richtung Windschutzscheibe bläst, ist unangenehm laut. Aber auch sonst ist sie kein Leisetreter. Das Fahrzeug ansonsten ist auffällig leise, die Klima genau andersrum. Fällt euch das auch so auf?