Beiträge von Altblech

    Na hier gehts ab 🤣 und ja es ist so wie beschrieben. Man muss dazu sagen, das das eine Energiegemeinschaft ist und es diesen, wie bei jeder Energiegemeinschaft nur gibt wenn diese auch Strom produziert. Das ist kein Geheimnis oder Politikergewäsch. Das ist so bei Energiegemeinschaften. Ich selbst bin da auch schon dabei, als Produzent und Nutzer. Die BurgenlandEnergie liegt z.zt. bei 18ct brutto wo mir rein an der Steckdose 100km an die 6,60€ kosten. Lade ich über die Energiegemeinschaft kosten mich 100km 5,30€ (Da ist aber schon die Netzpreiserhöhung schon eingerechnet) Also der große Unterschied ist es nicht, aber ein bischen was ist es. Gerechnet habe ich mit 3500kw Jahresverbrauch.

    Nicht eingerechnet das Überschussladen.

    DAS was wirklich einen Sinn macht bei Doskozils Aktion ist, das Vertraglich gesichert ist diese Energiegemeinschaft auf alle Photovoltaik und Windräder die nächsten 20 Jahre zugreifen darf!!! Das heißt: Egal wie schlecht sich der Strompreis entwickelt, über die Energiegemeinschaft, ja, bei Dunkelflaute geht nix, aber wie oft ist das schon, hast du 20 Jahre Planungssicherheit!


    Viele in meinem Umfeld sind da schon dabei, der Start erfolgt am 1.1.25. Was nebenbei noch geregelt ist, das man immer 7ct fürs Einspeisen bekommt, denn ich fürchte nächstes Jahr bekommt man noch weniger......

    Ja, im ganzen und großen SEHE ich das auch so, nur es IST eben nicht so! Und mit 3kw heizt man keine 560kg auf. Aber sagen wir mal er muss nur die die innenliegende Chemie aufwärmen und es ist nur die Hälfte dann muss er noch immer 280kg Material von -5° auf vielleicht 20° aufheizen. das wird sich mit 3kw nicht ausgehen.

    Und wenn das alles so einfach wäre, warum ist es nicht schon so? Und da liegt der Hund begraben, den anscheinend ist es ein Problem das die Blade Batterie doch nicht soooo vorkonditionierbar ist, oder für den normalen Betrieb wenigstens 80% Leistung abgeben kann. Entweder warten die auf valide Winterdaten der Blade bei Realbetrieb, oder die Blade kann es einfach nicht. Das ist die Frage....

    Sollten die Felgen eigentlich haben. Im Gutachten steht auch nichts davon beschrieben. Entweder sind die Toleranzen beim BYD etwas weiter definiert, oder mein Prüfer nahm es zu genau.

    Ich deinem Fall , wenn wärmer gewesen wäre, hätte ich mal etwas fester am Kotflügel gezogen, das musste ich einmal auch schon machen, die 2mm hättest knapp geschafft, aber ja, Vurschrift is Vurschrift 🤣

    Der Prüfer hats sicher ganz genau genommen, den ehrlich gesagt, was wäre großartig passiert wenn er die 2mm übersehen hätte, nichts wäre passiert. Die Frage ist eben wie der Prüfer aufgelegt ist und wie er BYD mag oder E-Autos im allgemeinen. Das ist leider so. Bei mir hattte der Prüfer eine alte Kawasaki und ich kam mit einer neuen Harley hin, Alter was mir der alles über den "Milwaukee Schrott" erzählt hat.... Leider spielt bei sowas immer eine persönliche Einstellung mit, kann man nicht ändern.....

    Das mit der Leistung empfinde ich auch sehr störend. Einen Verbrenner tritt man auch nicht wenn er kalt ist, aber der ist nach 10min warm. Ich denke das die Akkuheizung so viel Strom braucht, das das die Reichweite extrem einschränkt.

    Der Akku hat ja 560kg, diese Masse auf 20° aufheizen, das ist ein Irrsinn. Dazu das ganze dann noch erhalten während der Fahrt, das wird nicht gehen.

    Obwohl ich nicht verstehe warum auf der BYD Homepage dann das steht: Hinzu kommen integrierte Heizelemente aus Nickelfolie, die selbst bei hohen, zweistelligen Minusgraden ein Aufheizen auf optimale 60° Celcius innerhalb von gerade einmal 90 Sekunden ermöglichen.

    Wo liegt das Problem, die werden das doch getestet haben??

    Kaufe doch nicht ein Auto mit 530Ps bei 20° und 190PS bei -4°. Da kann man sich schön ausrechnen bei wieviel Temperatur wieviel PS er hat..... Das kotzt mich schon ein bisschen an muss ich sagen..... Ich glaube auch das ich jetzt bei der BYD Hotline mal anrufen sollte....


    Nicht jeden gefallen die Originalen Felgen. Ich wollte anfangs auch auf 20" wechseln und die Oem Sommer dann im Winter fahren. Allerdings sind unsere Typisierer beim Land a Drama 😒, aber anscheinend sinds in Oö a ned besser ....... 2mm 🤦......

    Aber mit dem Angebot der originalen Winterreifen hab ich dann die genommen, denn die OEM, sollte mal eine defekt sein, die bekommt man in 5 Jahren such noch und den TüV Stress erspar ich mir auch.

    Was noch ein Grund war sich gegen andere Felgen zu entscheiden: Man kann jeine breiteren Reifen montieren! Wenn man 255 oder 265er draufklatschen könnte, dann ja, dann hätt ich mir das angetan. Aber wegen 1cm pfeif ich auf das Theater, den mehr wie 245er gehen ja angeblich nicht......

    Also Eco kann man dann ja getrost vergessen, braucht man eigentlich nur wenn man man mit fast leeren Akku es noch wohin schaffen muss. Wobei es ja auch keine Erklärung gibt, was man sich bei Eco spart. 20% 50% oder 3kw/h oder mehr? Naja, fas allein wäre schon interessant......

    Habe genau die gleichen genommen, mein Händler meinte die wären in Aktion und hab sie um 2050€ bekommen. Wenn sie nicht winterfest sind, wird man das hoffe ich in den nächsten 2 Jahren merken solange man Gewährleistung hat. Denn wenn sie Bläschen bekommen oder abblättern steh ich beim Händler auf der Matte, das ist fix!