Beiträge von Altblech

Ja, eine Personalisierung über den Schlüssel wäre nett und eigentlich auch einfach da ja alles elektrisch läuft. Wäre super wenn sich Seitespiegel, Sitze, Radiosender und Klima auf den jeweiligen Fahrer einstellt. Aber anscheinend gibt's sowas nicht in China oder ist nicht gewollt.

Dem hat der Händler jede Hardware mäßige Maßnahme wie Lenkrad Tausch bisher verweigert und vertröstet ihn aufs nächste Update.

Ich glaube es ist wohl noch nicht restlos geklärt was am verschwinden der Lenkradheizung schuld ist. Schießt hier das Update was zusammen oder ist es doch eher ein Hardwaredefekt. Was man dazu sagen muss: Die Meldungen von defekten Lenkradheizungen kamen erst mit dem Update. Somit könnte der Händler recht haben.

Viele vergessen das 1.4.0 ein reines Multimediaupdate war, was ausser ein paar Buttons und ein paar Apps keine großen Änderungen brachte. Ich persönlich könnte zwar drauf verzichten, ABER, vielleicht könnte nun ja mehr (Radioempfang vielleicht) geändert worden sein.

Das was bekannt war als Übersicht:

Neue Apps mit neuem Store

Shortcuts in der Bedienleiste anpassbar

Neues Design

AC Ladegeschwindigkeit einstellbar

Hallo Zusammen,

ich habe als Problemstelle die Lager der Querlenker vorne identifiziert. Bei meinem beginnen diese nach ca. 20.000 km zu rosten. Noch gibt es keine Geräusche oder ähnliches, das ist allerdings nur eine Frage der Zeit.

Hat jemand sonst ein ähnliches Bild bzw. Zustand?

Als Tipp für alle, prüft die Abläufe in den Türen (Ausgefahren Türgriffe und Wasser reinkippen). Die Abläufe sind sehr flach (und schlecht) konstruiert.

Völlig normal, ist bei allen Autos die im Winter fahren so.

30min max.

So nebebei, ich rate dir dringends, mit dem Objekt deiner Begierde so lange wie nur möglich Probe zu fahren und tunlichst alle möglichen Szenarien durchzuspielen. Ich schreibe nichts zum aufheulen oder anderen Sachen, muss sich jeder selbst ein Bild machen.

Wenn die Anzeige auf dynamisch eingestellt ist, lernt sie ja mit. Vielleicht hast du Temperaturmäßig irgend einen Schwellenwert erreicht oder sie hat die letzen Verbräuche mitgerechnet und dadurch etwas "realere" Werte an. Auf wirkliche echte Werte kommt sie nicht wirklich hin, alles persönliche rechnet sie quasi nicht mit ein. Welche Werte hier für die "dynamische" Anzeige ausschlaggebend sind weiß vermutlich nur BYD selbst.

Nö, die Windgeräusche sind unnötig und müssen wieder weg.

Da bin ich überempfindlich ;)

Ich hoffe das wird was, bin gerade auf der Suche nach einem Vibrationsgeräusch. Ist auch nicht besser. Übrigens hatte ich mal bei einem Seat so ein ein Problem wie du, da wars die Spiegelabdichtung zum Türrahmen, konnte ich nur mit Dichtmasse zwischen Türrahmen und Spiegelhalterung lösen.