Mir ist heute aufgefallen das mein Spurverlassenswarner nicht mehr funktioniert. Kann links rechts fahren wie ich will, keine Ton, keine Vibration. Bin in der Nacht gefahren, sollte es da nicht auch funktionieren? Selbst gefahren ist er, also hatte er auch die Linien in Blick. Aber wenn ich die Linien überfahren bin, keine Reaktion. Hatte das schon wer?
Beiträge von Altblech
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Habe gerade einige Beschleunigungen probiert, mit iTac und ohne. Ergebnis: Kein Unterschied. Strasse war auch nass, leider nur ca. 200kw zur Verfügung, also Räder drehten wegen Leistungsmangel nicht durch. Hatte alle Einstellungen durch. Gemessen hab ichs nicht. Gefühlt immer gleich....
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Steh gerade (das erste mal) an einer Smartrics (ENBW) Säule mit 300kw. Naja kann verstehen das da einige im Kreis laufen. Müsste ich nur an den Schnellladern laden, hätte ich den Seal schon gewandelt. Das ist leider richtig schlecht. Schnellladen ist eine von den wichtigsten Funktionen, das sollte schon funktionieren, hab dann angebrochen. So nebenbei: Beim beschleunigen 193kw bei 2° und 37% SoC......
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Das ist wirklich blöd, aber wenn sich nach einer halben Stunde nichts tut, siehts nicht gut aus. Due Fahrt zum Händler wird dir nicht erspart bleiben. Als Tipp: Immer gleich ein Handy-Video machen, das man dann gleich dem Händler geben kann. So tut auch er sich leichter das nachzuvollziehen und eine Garantieleistung zu beantragen. Weil meistens funktioniert ja dann wieder alles und dann steht man da......
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Und auf unter 10% entladen wurde.
DAS wusste ich nicht, vielen Dank für den Hinweis! Dann werde ich das in den nächsten Ladungen mit einfließen lassen!
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Also das kann ich bestätigen. Eingeschaltetes ITAC System - 0-100, 4,7 sec ohne 4 sec lt. BC.
Hui, das ist eine Ansage. Das sollte man dann auch testen wenn man sagt man hätte keine Leistung bei kalten Temperaturen. Nicht das das zusammenhängt und der Akku gar nichts dafür kann. Vielleicht denkt das iTac auch an Straßenglätte oder ähnl., wer weiß....
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Hab heute auch getested, nur mit Handy beim Kofferraum keine Abschließfunktion. Ist aber auch ganz gut so, sollte das Handy tatsächlich im Kofferraum sein. Da haben sie schon gut mitgedacht 👍
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hat von euch eigentlich auch irgendjemand das Problem mit massiven Leistungseinbrüche, also meine Ladeleistung ist wie bei allen im Keller, nur meiner schafft maximal lt. Anzeige nur noch 300PS - wenn ganz kalt bei 0° tlweise auch nur noch 240 - also im Fahrbetrieb
Ich würds dem Händler melden, bei meinem Fall warte ich jetzt noch auf Minus Temperaturen, dann einen Screenshot, dann schicke ich das dem Händler. Es ist quasi nicht nur ein Ladeproblem existent, es ist ja auch ein Entladeproblem sozusagen.
Das BMS müsste hier in beide Richtungen optimiert werden. Nur wenn niemand die (Entlade) Probleme meldet wird es untergehen fürchte ich.
Die Frage ist nur wieviel Lebensdauer sie dem LFP runterziehen um die Lade/Entladeraten so anzupassen wie sie es beworben haben (selbst bei hohen, zweistelligen Minusgraden ein Aufheizen auf optimale 60° Celcius innerhalb von gerade einmal 90 Sekunden ermöglichen). Der Schwachsinn steht übrigens noch immer auf der Homepage von BYD. Denn eines ist klar: Entweder wärmt er sich selbst auf, um auf gute Lade/Entladeraten zu kommen und verbrät somit einiges an Energie oder man lässt mehr bei kalten Temperaturen zu und verkürzt die Lebensdauer des Akkus. Strom muss rein und raus, auch das intelligenteste BMS kann an den hohen Strömen nichts ändern. Zulassen und den Akku quälen, oder lange Lebensdauer und niedrige Ströme. Auch Tesla kann nicht zaubern. Die werden die Lebensdauer des Akkus an die Garantie angepasst haben.
Ich weiß aber nicht was mir eigentlich lieber ist 🤷.
Leider muss mein Seal zum Folierer, dann hab ich 1 Woche pause bis ich ihn wieder bekomme und das ausführlich testen kann. Auch widerstrebt es mir das Auto kalt zu quälen. Mal sehen wie sich die Ladeproblematik weiterentwickelt. Berni schrieb ja, das das letzte Ladeupdate in der Werkstatt aufgespielt wurde, vielleicht funzt das ja nicht über OTA. Dann müsste jeder in die Werkstatt fahren, aber vielleicht wurde auch das schon überarbeitet......
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Wieviel Kilometer sind am Auto drauf? Und wie oft auf 100% geladen? Denn das BMS lernt gerade am Anfang viel mit und kann den Energiezustand nur schwer deuten, vor allem wenn nicht oft auf 100% geladen wurde.
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Hier sehen wir ja "unsere" Ladeprobleme, woanders auf der Welt scheint es nicht besser zu laufen. Einerseits reagiert BYD auf Probleme und bieten schnell Lösungen, nur beim Akku scheints recht kompliziert zu sein...... Hier einer aus ner FB Gruppe, sehr inkonstant.....