Kein Scheiß, das hat mir der techn. Leiter der für BYD zuständig ist heute am Telefon erzählt. Ich kann nur das wiedergeben was ich gehört habe. Aber wenn man genau nachdenkt, das alle auf 26° heizen mussten weil fie Karre nicht warm wurde und jetzt heizt das Ding das man bei 21° genug hat, ich weiß nicht ich weiß nicht....... Vielleicht hat er recht 🤷😄
Beiträge von Altblech
-
-
Das wirds schon sein bei mir. Mit Ausnahme von heute fahre ich sonst immer nur Kurzstrecke und wir haben auch schon fast jede Nacht bis -7 Grad gehabt. Das kühlt den Akku natürlich extrem ab, was dann in diesen horrenden Verbräuchen endet..
Hatte nach der Autobahn heute 28,3 kw/h verbrauch normal hab ich auf der Strecke so um die 22,5 - 23 kw/h
Hui, -7°, schon heftig. Weißt du was du da noch ca. an Leistung generieren kannst?
Rekuperiert er dann noch ? Die Teslas mit den LFP's von CATL hatten da keine Rekuperation mehr...... Laden tust du mit 11kw Wallbox oder?
-
Fahrprofil is halt auch entscheidend, ich heize 20min vor und fahre 12min. Klar das das den Schnitt vollends verhaut.......
-
Was mir grad so einfällt, bei den vorletzten Updates, so sagte es mein fBYDH, wurden die Länder vertauscht, Europa bekam eine Singapur Software, die mehr auf entfeuchten getrimmt wurde, aber die viel schlechter geheizt hat. Deswegen heizt die jetzige Software wieder zuviel und entfeuchtet zu wenig. Soweit mein Wissensstand 🤣.....
Alter, mit den SDV's sind wir denen hilflos ausgeliefert...... Hoffentlich laden die nicht mal das Programm einer Waschmaschine hoch 🫣
-
Mein Fehler in der Formulierung... sorry...
meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...
Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.
Ahh, okay, das ist natürlich verständlich. 👍
-
Also finde das nur ich sonderbar oder andere auch: Die Klauseln oder Vorgaben beim laden sind mit 30° angegeben. Toll, die hats ja meistens in Europa 🤦.
Der Jahresschnitt in Österreich sind ungefähr 12°, haben sich schon abgesichert anscheinend.
-
Täuscht mich das, oder werden die billiger?
-
Hui, ich hab mir die Dashcam auch bestellt, wenn uch das selbe Fehlerbild habe, weiß ich dann wenigstens wo der Fehler liegt. Ich hab meine bei Ali bestellt, sollte bald kommen.
-
Puuh, du bist hart im nehmen, soviel ist sicher. Das der Händler nicht freundlich war, ist aber auch ein Witz. Du kannst das allerwenigste dafür. Was du schon mit dem Wagen erlebt hast, müsste der sehr freundlich sein. Wenn der bei mir zwider ums Eck kommt rauchts, des is fix.....
Ich denke das sie den Wagen nun sehr sehr genau testen werden. Leider gibts halt auch gröbere Ausreisser bei einer ansonsten sehr guten qualitativ hochwertigen Verarbeitung.
-
Ergibt bei niemanden wirkiich Sinn, war bei mir ja 45kw durchwegs gleich, nur dazwischen 2min lang plötzlich 2,5kw, dann 0,0kw, usw.... Völlig Sinnfrei. Da hat sich irgendwo ein gröberer Softwarefehler eingeschlichen. Anders kann ich mir das nicht erklären....