Beiträge von Altblech

Wenn man die ganzen Studien jetzt liest, dass die Akkus 300-400.000km halten, dann werden die Hersteller sicherlich auch bald damit anfangen die Akkus an die Spezifizierungs-Grenzen zu bringen - analog Tesla. Warum sollte ein Hersteller es gut finden, wenn ein Auto 400.000km hält? Da werden die Akkus mit Sicherheit dann bald so hart an der Belastungsgrenze betrieben, dass sie eben 100-150.000km halten. Dann kann man dem Erstkäufer in den Unterlagen wieder bessere Zahlen präsentieren und Gebrauchtwagenkäufer werden das Risiko übernehmen müssen.

Ja, das glaube ich auch. Auch hlaube ich das sie durch due dauernde online Verbindung sowieso jeden Seal im Auge haben und die BMS's mittracken um zu sehen was los ist in Europa. Bei uns sind ja 200tkm Garantie, dort müssen sie hin mit der Belastung. Trotzdem passt es nicht ganz zusammen das der Seal in China seit 2 Jahren läuft, dort gibts auch winterliche Bedingungen und trotzem die Leistung bei Kälte dermaßen einbricht. Ladekommunikation ja, da kanns hapern, das sehe ich auch so.......

Radio und DAB is mir eigentlich, so wie das Ladeproblem eher nicht so wichtig.....

Um diesen Fehler zu korrigieren lasse ich BYD den Vortritt. Ich hoffe trotzdem das die Lade/Entladeraten angepasst werden, da wir in Österreich (Deutschland wird nicht höher sein) eine Durchschnittliche Temperatur von ca. 9,5° haben. Über 15° in den Wintermonaten nur mit Süd-Fön und der hält auch nicht lange.

Das betrifft aber nur Fahrer die draussen parken.

Wir haben genau die selben Probleme....leider.... Aber wir haben auch die selbe Einstellung mit der Leistung. Das war auch für mich Kaufentscheidend. Leider haben die sich mit der "max.Leistung" abgesichert. Und man kann nicht an alles denken und nachfragen. Aber wenn er nur 400ps bringt wär ich auch zufrieden. Aber es geht ja nicht mal das. Wenn die Batterie nur 190kw bringt bei 5° dann hätte ich gleich den RWD kaufen können.... Aber man muss BYD eine Zeit einräumen um nachzubessern! Das Auto gibt's ja erst knapp ein Jahr. Mal sehen was noch kommt. Ich habs mal reklamiert, vielleicht bekomme ich schon in 1 Woche eine Meldung. Das wo sie nicht auskönnen sind die 0-100. Angegeben ohne Sternchen für eine Klausel, quasi einbetoniert bei 3,8. Aber abwarten was noch kommt. BYD ist da sicher dran......