Also ehrlich gesagt, dort wo ich mit Allrad vom Seal nicht hinkomme, will ich auch nicht hin 😂. Aber ja, bei Kettenpflivht und anderen Sachn kann's schon notwendig sein. Da würde ich aber eher zu den dünnen Schneeketten greifen, Grip gibts dann ohne Ende. Die Schneeschuhe, naja, da würde ich eher die Michelin EasyGrip nehmen.....
Beiträge von Altblech
-
-
Also da haperts dann aber auf mehreren Seiten, bitte nicht böse sein. Im Oktober hättte man locker noch mit Sommerreifen fahren können und wenn der Händler zum 1.11. nicht liefert, wird er sich was einfallen lassen müssen. Wenn das auch nicht geht sollte die Firma den Auftrag für die Winterreifen raus stornieren und sie woanders kaufen. Nur aus diesem Grund nicht mit dem Seal zu fahren ist übertrieben, auch habe wir die " situative Winterreifenplicht", solange es nicht eisglatt ist, oder Schnee auf der Strasse liegt, kann man mit etwas vorsichtig ruhig fahren.......
-
Welche App verwendet ihr da? Vielleicht auch due Einstellungen dazu?
-
-
Beim Service ist BYD definitiv besser. Beide Tesla Service Center sind bei mir jeweils 1Std und 2Std entfernt, ein Drama wenn du dort hin musst. Noch dazu die Online Buchung, fürchterlich. Bei BYD hab ich im Umkreis von 60km gleich 3 Händler! Das ist Spitze!
-
Ist eben ein
Ich denke auch, dass das Problem noch viel komplexer ist. Es ist nicht nur das Laden, auch andere Sachen passieren oder eben nicht und man(n) weiß nicht warum. Z.B., dass die Türgriffe beim Fahren mal nicht einfahren, der Seal sich nicht mit der Apple Watch öffnen läßt und und…..Das gravierendste scheint aber tatsächlichich das Ladeproblem zu sein. Trotzdem mag ich den Seehund
Tja, ist eben ein SDV, allein aus Erfahrung mit unseren Handys sollten wir wissen, wenns nicht geht, neu starten, es werden neue Funktionen ausgerollt, es gibt Firmware-Updates und für die gibt's dann die Bugfixupdates 😂....
-
Habs mir heute eingerichtet, mit einer spusu Datenkarte, funktioniert prima, mir fehlt nur noch der SEAL U dazu!
Sehr schön. Ich werde eine Yess nehmen, dort wo ich fahre ist A1 einfach am stärksten.
Habs ja noch nicht und auch nicht viel damit beschäftigt, was hast du als Screen genommen?
-
Bei Ali gabs jetzt auch ein Black Friday Angebot, hab dort zugeschlagen bei 125€, ist aber der oiriginale Carlinkitshop von Ali. Bin schon gespannt wie ein Gummiringerl....
Werd mir jetzt ne' Wertkarte nehmen, mal sehen wie weit ich damit komme, wenns notwendig wird, nen kleinen Vertrag......
-
Mein Händler meinte auch das das im nächsten Update mitverpackt wird, wenn nicht soll kurz vorbeifahren, sie löschen das dann. Vorbei is gut, muss 50min hinfahren 🙂....
Ist aber auch jein Beinbruch.....
-
Das der Seal zuwenig Sensoren hat geht mir auch so, aber mittlerweile gewöhne ich mich dran nur über Kamera einzuparken, das geht ganz gut. Nur Regnen darfs nicht......
Was mir letztens aufgefallen ist, der Seal hat nur rechts einen Retourdcheinwerfer, er hätte aber links auch einen, man würde da schon besser sehen wenn beide leuchten würden 😁. Ist vermutlich dem Rechts/Linksverkehr geschuldet......