So nebenbei: Muss am 5.12. vom Burgenland nach Innsbruck (565km). Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Reichweite bei diesen Temperaturen und 130km/h? Sind 400km machbar?
Beiträge von Altblech
-
-
Ganz im Gegenteil!
Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für den Seal U entschieden habe – die 8-1 Drive-unit ist sehr modular aufgebaut, und alle Platinen sind von oben zugänglich und leicht austauschbar.
Aaah, okay, Danke 👍
Ich hatte da nur dieses böse böse Video von diesen *hüstel* Zimmermann gesehen, der meinte das das zum Problem werden würde wenn alles in einen Gehäuse steckt.....
Bin nicht schlagen weil ich das Video erwähnt habe 🤭
Und ein paar Garantiefälle gibts ja doch, aber wenige......
-
Als zukünftigen Besitzer freut mich das auch. Oder ist das "Einzugsgebiet" des Forums zu klein? Oder es funktioniert die Qualitätssicherung bei BYD so gut, das es keinen Defekt gibt! Als aufstrebendes Unternehmen das Weltweit (ausg. USA) expandieren will, werden sie sich keine gröberen Schnitzer leisten "wollen". Somit wird verm. nur Top Hardware verbaut 😁
Wobei, bei der Antriebseinheit, wo ICCU/Inverter/ Motor/Getrieb und alles mögliche in einem einzigen Bauteil integriert ist, würd ich nicht gerne einen Defekt haben wollen....😬
-
Da wurde eine original BYD NFC Karte zerstört und due Spule und Chip davon ins Ring verbaut.
Das klingt etwas sonderbar, aber technisch funktioniert das, soviel ist sicher. Wo hast du das kaufen können, viel mehr, wer macht das? Privat?
-
-
Ich finde es luxuriöser mit Alcantara. Vorteil, es kostet vergleichweise wenig, lässt sich schnell entfernen und vermutlich schnell verkaufen 😄. Die einzigen Bedenken die ich habe, das sich dort schnell viel Staub/Brösel/Partikel drauf ablegen und man es nur absaugen kann. Reine Plaste kann man abwischen...
Klarlack mag ich überhaupt nicht, viel zu schnell verkratzt und zu empfindlich.
-
Kurze Frage: Welche Ladekarten oder Anbieter verwendet ihr eigentlich? Fürs öffentliche, was ich bis jetzt gelesen habe, nimmt man meist seinen Stromanbieter, bei mir wärs Burgenland Energie. Ich hab mir jetzt zusätzlich, lade ja meist zu Hause, eine Smartrics Karte bestellt da 1km von mir eine 300er Säule steht. Gibts was, was man unbedingt habe sollte, oder was "billig" ist? Der Markt ist ja grenzenlos unüberschaubar, hoffe der Gesetzgeber ändert das mal...... Dort Minuten, da kwh, da Roaming usw....... Das ist echt noch verbesserungswürdig
-
Genau die habe ich auch schon im Warenkorb liegen, ich glaub, nach der positiven Rückmeldung muss ich jetzt zuschlagen 🤣
-
Aha, die Werkstatt kann das? Kann das jeder NFC Ring, oder welcher muss das sein? Ev. ein Link?
-
Tja, scheint nicht so einfach zu sein. Ich werde mich wohl oder übel umgewöhnen müssen.... Na mal sehen, Donnerstag sollte ich ihn bekommen, wer weiß was mir noch so einfällt 😁