Jetzt nochmals langsam zum mitschreiben und komm mir nicht wieder mit ich habe keine Ahnung. Ich habe Elektriker gelernt bevor ich in die IT gegangen bin 
Du belastet Phase L1 mit 3600Watt mit deinem Ladeziegel - Speist zeitgleich 800 Watt vom BKW ein - Dann belastest die die Kabel von der Phase L1 im worst case mit 4400Watt
Wie soll dass den gehen 🤣, nimmt der Ladeziegel nun 4400 Watt auf ?? Wie kannst du dann L1 mit 4400W belasten wenn du nur einen Abnehmer mit 3600W hast? Sei mir nicht böse, du addierst das BKW (das keine Verbraucher ist) und den Verbaucher obwohl das nicht geht. Oder ist das BKW jetzt ein Abnehmer. Sorry, das ist totaler Blödsinn. Und auch wenn das BKW hinter dem LS sitzt, speist es ein und verbraucht nicht, somit ist der Elektronenfluss nur anders, trotzdem belastet es die Leitung nicht mehr als wenn die 3600W direkt aus einer Richtung kommen. Hier addiert sich nichts da der Strom vom Ladeziegel ja aufgenommen wird.
ABER, ich bin hier nicht der Oberlehrer der nur seine Meinung als die richtige hinstellt.
Der klügere gibt nach, Berni,du hast, wie immer hier, Recht 😜