Beiträge von Altblech

Hat meiner auch, speziell beim zurücksetzen. Drama, naja, wenn nebenher Leute stehen, sind alle Augen auf dich gerichtet. Muss das sein, sicher nicht, mir geht's auf die Nerven.

Ich habe aber hier aus dem Forum einen Rat befolgt: Wenn man mal einen Berg runterfährt, einfach auf N schalten und dann bremst er nur mit den Bremsen und sich laufen sich etwas besser ein. Seitdem ist es bei mir erheblich besser geworden. Probier das mal!! Aber es muss schon scharf bergab gehen und das Bremsen sollte schon etwas dauern, nicht voll drauflatschen, aber schon so halb das mans merkt. Wirst sehen, das hilft 😊

Mmh, von 64% auf 100% ist schon krass 😳. Aber wie du sagst, das BMS lernt ständig mit. Auch das entladen ist beim LFP wichtig. Ich versuche den Seal immer auf 10% runterzufahren und in einem Zug auf 100% hochzuladen. Bei mir hats das BMS besonders schwierig, fahre ja meist nur 2 mal täglich 13km. Und da beim LFP das BMS den Verbrauch mittrackt und sich nicht nur auf die Zellspannung konzentriert um sich ein besseres Bild machen zu können, kann es da schon verwirrt sein..... Würd mir da speziell am Anfang keine Sorgen machen....

Ist wieder was von Ali gekommen, leider versenden die alles einzeln, früher wars in Pakete zusammengefasst. Ablageneinsatz um ca. 10€. Passt sehr genau, ist schön verarbeitet, nur ist er eine Spur heller als das schwarz vom Seal.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

€10.40 | Auto Organizer Box für BYD Seal Atto 4 EV 2022 ~ 2024 2023 Halter Kleinigkeiten Verpackung Zentrale Armlehne Control Ablage zubehör

€10.40 | Auto Organizer Box für BYD Seal Atto 4 EV 2022 ~ 2024 2023 Halter Kleinigkeiten Verpackung Zentrale Armlehne Control Ablage zubehör
    a.aliexpress.com

Habe die Tonaussetzer auch mit dem Pixel 7Pro, allerdings nur einmalig bei jedem Verbindungsaufbau nachbso ca. 30sec für 1 Sekunde. Allerdings betrifft es bei mir nicht den Seal allein, sondern auch den Toyota und eine DockinDfine via Bluetooth. Das könnte auch am Handy liegen. Hab seit 2 Wochen Android 15 drauf.......

Diesen Gegenwind kenne ich gut, ich trinke seltenst und wenn dann nur im Sommer maximal ein Bier. Bei diversen Feiern, da hört man dann schon was oder wird meist genötigt etwas zu trinken. Oder die Blicke am Weihnachtsmarkt wenn man ein Mineral bestellt 🙄

Ich hätte das Video nicht auf YouTube hochgeladen, ich hätte es dem Händler geschickt. Finde ich auch nicht gut wenn sich "vorübergehende Probleme" in den Köpfen festnageln.... Update kommt bestimmt bald.....

Hatte heute bei 13° und 78% SoC ca. 310kw, das langt auch zum überholen 🤣

Mich hat gestern mein Händler kontaktiert, es gebe eventuell ein Update. In dem Update soll es um die Klimaanlage gehen, das betreffe auch das beschlagen der Kamera. Aber ich soll mit max. 30% SoC kommen, denn er muss die Ladegeschwindigkeit mitloggen und an BYD senden. Ob es dann ein Update für das BMS extra gibt, konnte ich nicht fragen. Ich denke, das der Händler hier 1.3.2 ev. vor dem Rollout via OTA schon aufspielen kann. Nächsten Dienstag weiß ich mehr.......

Ja, was ich jetzt alles in der Zwischenzeit so durchhabe, fällt mir doch eines auf: Die ganzen Umweltthemen wurden eigentlich sehr schlecht transportiert und nur meist im negativen Medial dargestellt. Auch haben viele gerade diese Themen missbraucht um Aufsehen zu erregen und die "eigene Wahrheit" zu verbreiten. Solche Themen hätte viel transparenter mit mehr Aufklärung an die Bevölkerung herangetragen werden müssen. Aber es gibt schon einige potente Lobby's, die das gut zu verhindern wissen!