Ja, der Typ is voll cool, hab mir schon viele Videos von im auf Tiktok reingezogen. Schon interessant wo der wie lang fährt und was er dabei bei Volvo und Scania für Erfahrungen macht 👍
Beiträge von Altblech
-
-
Bis auf den Kofferraumdeckel, hintere Seitenwand und Stoßstange ist bei mir alles foliert, da fahr zumindest im Winter in die Waschstrasse, aber wenns die Temperaturen zulassen, wird mit der Hand gewaschen.....
-
Ja, mit Sicherheit. Xpel ist auch ein führender Hersteller von guten Folien. Frag allerdings nach der Garantie und lasse dir diese mit auf die Rechnung schreiben! Dann sollte dir nichts passieren, sollte es den Folierer nicht mehr geben, wird dir Xpel die Garantie weitersichern.
Verdammt, was vergessen, beide Spiegel hat er natürlich auch foliert!
-
Ich bin seit April nun bei 22tkm und gerade jetzt nervt es schon. Wenn auf den Autobahnen schon gesalzen wird und es aber leichte Plus grade gibt. Ich fülle gefühlt alle 4 Tage das Waschwasser nach. Und ja zu "dick" darf es nicht sein. Ein so anfälliges System hatte ich noch nie.
Wenns wirklich sooo kacke ist, ab zum Händler, der solls richten oder eine Meldung an BYD, nur ärgern ändert nichts.
-
Also wenn die Felgen passen und nicht zu weit rausstehen ist ein Tüv Termin oder typisieren ja nicht so viel Aufwand. Große Felgen sehen gut aus, haben auch Nachteile, Verbrauch, sehr empfindlich, Preis.... Muss man halt alles abwägen ob es einem das Wert ist. Ich hätte gerne 255er oder breiter auf den Seal montiert, leider gehen aber nur 245er und für den 1 cm ist es mir das nicht wert. Da bleibt er wie er ist. Vielleicht mal 2cm tiefer, mal sehen....
-
Wie jetzt? Das ist am komplett identischen Auto Baujahr abhängig? Kann ja wohl nicht sein, da wiehert doch der Amtsschimmel!
Und das ist nachträglich auch über TÜV nicht auflastfähig?
-
Ach nochwas, die Folie war die Stek Dynoshield, die Lackschutzfolien sind sehr teuer weil die Folie samt Kleber ja UV stabil sein müssen. Stek gibt da 10 Jahre Garantie drauf.
STEK DYNOshield I Premium-Lackschutzfolieshop.spandex.com -
Ja, hier! Also, gekostet hats 3000€, aber, mit dabei waren:
Stoßstange komplett inkl. Spoiler mit Stegen
Motorhauben
Beide Scheinwerfer
Beide Kotflügell
A Säule bis 30cm über WSSl
Passend die ersten 30cm vo Panoramadach
Alle 4 Türen inkl. Türgriffe
Alle 4 Einstiege, die schwarzen Plastikschweller jeweils 80cm
die hintere Ladekante plus Druckknopf
Und das kleine Pastikseitenteil zw. hinzere Tür und Stoßstange.
-
Oh mein Gott, 2000km gefahren und noch nie die Scheibe waschen müssen. Das perfekte System gibts ja eigentlich fast nicht, entweder passts bei 50km/h oder bei 130km/h 🤣. Aber ja, es gibt vermutlich besseres.
-
Also um die Degradation mache ich mir beim Seal keinen Kopf, dauert noch zu lange und es sind noch wenige Erfahrungswerte da. Wer weiß was da noch alles bei rauskommt und verbessert oder upgedatet wird. Aber der LFP wird besser sein, als der NMC....