Das glaube ich auch. Das Angebot meines Händler lag auch bei 1300€ fix fertig. Also dieser Händler möchte anscheinend nir Autos verkaufen und einem nie wieder sehen 🤦
Beiträge von Altblech
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Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mich für die Design-Variante mit Allrad entscheiden.
Gute Entscheidung, besser mehr Leistung zu haben, als sie zu brauchen. Allrad ist sowieso gut. Das bisschen das er mehr braucht, ist nicht die Welt. Ich wollte auch erst den U nehmen, habe mich dann aber gegen einen Hybrid entschieden, aber das aus steuerlichen Gründen in Österreich und wegen der Wartung wollte ich keinen ICE mehr im Auto.
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Heute das erste mal Navigiert nach Wien, samt Radio, alles über die Yess Karte und was soll ich sagen, auf meine Frau gewartet und dabei Bloch mit den neusten E-Klein und Kompaktwagen auf Youtube angesehen, schon geil das Kästchen. Was der Seal nicht so mag, von AA auf Carplay und zurück wechseln ohne abzustellen. Da verhäddert er sich, macht man aber eigentlich im Normalfall nicht. Ansonsten Top, ist empfehlenswert. Bisschen mehr Auswahl beim Launcher hätte ich noch gerne, das Geschwindigkeitswigdet, sowie das Uhrwidget, da würd ich lieber was anderes hin, aber mei, des san Peanuts 😊
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🤣😂, das is allerdings richtig. Übrigens wenn das mit dem geplanten Laden immer so funzt wie heute, bin ich top zufrieden. Hatte kurz am Anfang einen Schreck, als die Walllbox die Ladung mit 16 Stunden und 62kw/h anzeigte. War mir dann aber nach einer Gelenksekunde klar, eingesteckt habe ich viel früher und das loggt die Walllbox mit, da ja Strom ansteht, nur der Seal den Hahn noch zulässt.....
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Ja, hatte ich heute zu Hause bei 11kw auch, bei 93% sagte er noch 30min, dann zack nach weiteren 5min 100%..... Aber macht ja nichts, das BMS lernt und tut......
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Also wenn du so wie ich mit Modellbau zu tun hast, dann müsstest du eigentlich wissen das wenn du einen 82.5 kw/h Akku hast und mit 150 kw/h lädst das nicht einmal 2C sind. Und die hält der Akku sowieso nur im Peak. Der Durchschnitt ist ca. 1 bis 1,2C und das ist für einen Akku mit Lithium Technologie noch dazu mit BMS absolut kein Stress bzw. Problem. Ob man nun mit 8, 10 oder 11 kw lädt ist dem Akku wie Sealy erst so schön sagte, Jacke wie Hose
Ja, das schon, soweit hast scha Recht. Ich denke halt je weniger kw Ladestrom desto weniger Stress für die Chemie. Vielleicht hilft das auch der Alterung entgegenzuwirken, zumal ich meinen ja lange behalten möchte. Im Sommer mit 390kw zu beschleunigen sind dann auch schon fast 5C, halt nur sehr kurzfristig, das wird ihm weniger machen als im Winter bei Minusgraden zu laden. Man wird sehen wie sich der SoC verhalten wird. Wird spannend 😁
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Könnte, wäre möglich, deshalb gibts ja automatische Parkbremse, die ich zwar ausprobiert, aber aufgrund des ruckhaften Anfahrens gleich wieder deaktiviert habe...
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Ich mache die Behaltedauer weniger vom Restwert sondern eher vom Zustand abhängig. Unseren Ibiza hatten wir auch 12Jahre und insgesamt war er jetzt 17 Jahre alt. Ich putze und Pflege unsere Fahrzeuge regelmäßig und gerne. Nur nach 17 Jahren merkte man dem Plastik innen, der Hutablage, aussen die Plastikteile und am alten Infotainment doch schon, das das Fahrzeug zwar top gepflegt ist, aber die Alterung der Teile nun sehr schnell voranschreitet. Das Aufbereiten von allen musste ich schon fast monatlich machen.
Da ist dann die Grenze erreicht, wo es sich nicht mehr auszahlt, dann muss er weg.
Genauso wirds beim Seal sein, wenn er Materialmässig zum überaltern anfängt, wird er weg müssen. Was er wert, keine Ahnung, SoC, keine Ahnung, diese Probleme habe ich nicht jetzt.
Bzgl. Handys: Ich mache fast alles am Handy, stundenlang Fernsehen, Bezahlen, social Networking, Homesteuerung, PV-Anlage, BYD App....... da spare ich nicht.
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Nö, hatte ich noch nie, vielleicht ist es mir aber auch noch nicht aufgefallen 🤷
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Hab ich sehr oft stehen wenn ich zu Hause lade. Auch meistens auch mit "warmer Tipp" man könne auch das laden planen. Was ich auch heute Nacht gemacht habe und Top funktioniert hat 😁