Beiträge von Altblech

Die passen nicht zusammen, die Größen stimmen nicht.

Seal: 207x203x35

Atto: 208x200x30

Ein kleiner, aber "Hepa"technisch riesiger Unterschied 😁

@Bouncer. Jetzt passts, nicht der Atto, sondern der Dolphin haben die gleiche Größe 👍

Ganz genauso haben die es auch kommunziert. Die ersten BEV's kosteten ja um die 100tsd €. Nur haben die Deutschen Hersteller nicht den Weg nach unten gefunden, sondern stattdessen die Verbrenner teurer gemacht. Polo GTI kostet in Österreich 46.000€. Und VW hat im dritten Quartal 2024 einen Gewinn von NUR 1,58 Milliarden Euro gemacht, da muss man natürlich sofort Leute entlassen und Werke zusperren, nicht das Anleger und Manager zu wenig bekommen.

Und anscheinend verkauft sich Śkoda Enyak und der ID7 ja ganz gut. Ein paar Stallblinde gibts eben noch die nicht über den Tellerrand hinaus schauen, aber ich denke das hier auch etliche Flotteparks mit drinnen sind........

In Österreich kostet der ID7 genau 20000€ mehr bei vergleichbarer Austattung, aber schlechtere Garantieleistung. Da muss man schon sehr verliebt sein um den zu kaufen....

Oha, so filigran, bei Gelegenheit muss ich mir das doch in Natura ansehen 🤔

Gerne gemacht 😊, auch interessant zu sehen das eigentlich alles so gebaut wurde wie bei anderen Grosserienmodellen auch, aber hochwertiger. Denn wenn ich mir den Halterahmen des Handschufachs ansehe, ohne Pressnasen und auch das Material scheint weicher zu sein, sieht es augenscheinlich besser aus als ein ganzes VW Armaturenbrett 🤭. Auch die Klipse sind zahlreich und hochwertig, kenne ich auch anders von zahlreichen Modellen wo man genau weiß, das bei einmaligen lösen alle Klipse abbrechen....

Ganz ehrlich gesagt, ist Österreich hier verdammt schlecht ausgebaut. Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge mit DAB und der Empfang ist ländlich eine Katastrophe. Ich habe fast das Gefühl das DAB eher für stationäre Radios gemacht wurde als für fahrbare. Zumindest hier bei uns ist das so. Ein größerer Hügel und weg is der Empfang. Aber vielleicht liegt's auch an was anderen. Irgendwie kann ich DAB nichts abgewinnen, die Zukunft wird eher streaming sein......

Machste selbst? Wenn ja …machste Video? 🙄😬

Das wäre das kleinste Problem, hat aber schon jemand gemacht, allerdings hat der das halbe Auto zerlegt wegen der Lautsprecher. Weiß gar nicht was der Filter kostet 🤔, schätze es wird sowieso eine Standartgröße sein. Ich verlinke dir das Video unten.... Bei 1:51 sieht man dann den Deckel hinter dem der Filter sein sollte. Also nur das Handschuhfach raus und man sieht direkt den Filter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja und ganz genau so gehts mir auch. Diesen Nachteil erkauft man sich eben durch die versenkten Türschnallen, leider. Mir hätte es schon gereicht wenn der Taster leichter zu drücken wäre, aber ja, so stecke ich eben den Schlüssel wieder ein. Ein bisschen weniger Design und den Schlüssel hätte man leichter und kleiner machen können, so würde er sich sich leichter tragen lassen. Mit dem Handy aufsperren ist ja auch keine Alternative, zu viel Aufwand. Aber, man gewöhnt sich dran. DAS perfekte Auto gibts eben noch nicht....