Hier sehen wir ja "unsere" Ladeprobleme, woanders auf der Welt scheint es nicht besser zu laufen. Einerseits reagiert BYD auf Probleme und bieten schnell Lösungen, nur beim Akku scheints recht kompliziert zu sein...... Hier einer aus ner FB Gruppe, sehr inkonstant.....
Beiträge von Altblech
-
-
Am besten auf einen Parkpkatz eines größeren Einkaufszentrums. Obwohl ich grobe Fahrlässig in der Vollkasko drin habe, würde ich das nicht gleich auf einer öffentlichen Strasse testen wollen..... Aber ihr in Oberösterreich habt früher Schnee, bin auf eure ersten Schneefahrten schon gespannt 🤗.
Kanns kaum erwarten am WE rauszukommen.....
-
Interessante These der Leistungsminimierung, ich dachte bis jetzt das das eher so eine Racingoption ist, d.h. mit iTac kommste schneller um die Kurve usw. Wenns allerdings die Leistung kappt ist das etwas komisch. Es steht ja: iTAC ersetzt die traditionelle Fahrdynamikkontrolle, die das Drehmoment beim Anfahren oder Beschleunigen begrenzt. Das iTAC-System arbeitet dagegen mit intelligenter Zuteilung des Antriebsmoments. Je nach Betriebsbedingungen kann es das Drehmoment verlagern, an einzelnen Rädern reduzieren oder sogar umkehren, d.h. gegen die Drehrichtung anlegen.
Also schon auch ein Sicherheitsfeature, aber quasi volles Drehmoment intelligent verteilt.
Sollte normalerweise die Leistung nicht drosseln. Leider kann ich das gerade krankheitsbedingt nicht testen 😭
-
Viel Technik und die Frage ob man's merken wird. Um auf trockener Strasse in Kurven voll anzudrücken fehlt momentan die Leistung. Hatten ja noch keinen Schnee und von schnellen Kurven heraus fährt er sich gut. Allerdings sind die Winterreifen schon sehr überfordert und ungenau, aber Winterreifen eben😁. Die Frage ist, ob der Allradantrieb schon richtig funktioniert? Gibts da bei den letzten Updates einen Changelog oder so was ähnliches? Weißt du da genaueres Berni?
(Möchte deinen Thread nicht kapern, aber da gabs ein Video vor 8 Monaten wo das noch nicht funktionierte, deshalb die Frage)
-
Bei dem jetzigen Top Wetter ist es besser als gar keine zu haben. Da sind Preisverhandlungen natürlich schlecht. Wenigstens sehen die Felgen echt gut aus.
-
Ist eine 350 kw Säule übrigens.
Das noch dazu, das kann ja wohl nicht wahr sein 🤣🤦
Das herauszufinden wird aber ein größeres Unterfangen. Ich frage mich so nebenbei, Betreiber der Säulen schön und gut, aber es gibt ja sicher einen Hersteller, der auch die Software strickt. Könnte man nach den Herstellern filtern??
-
Darum geht es und um nichts anderes
Also besser hättest du das nicht erklären können, Top 👍
Beworben wird ja auf der Homepage auch mit allerhand Leistungsdaten, das ist eben ein Kaufgrund, das muss er halten können finde ich. Sonst müsste man gezielt drauf hinweisen, was sie nicht tun 🤷
Bei Reichweite und Ladedauer usw. gibts Sternchen, bei 0-100 nicht, das müsste es quasi immer können.....
-
Na dann passt das ja. Gibt übrigens auch Hundekörbe mit Isofix - Halterungen, die kann man dann auch vorne einklicken. Der Seal ist ja gut mit 3 Isofix Haltern gut ausgestattet!
-
Das ist aber wirklich stark, bei dem SoC mit 132kw, das passt!
Sonderbar das hier nicht alle auf das selbe Ergebnis kommen, ob's nicht wirklich auch an den Säulen liegt....... Anscheinend lässt das BMS das doch zu, somit haperts vielleicht wirklich an der Kommunikation mit den Säulen.....
-
Tja, obwohl mich die derzeitige Situation und die Erkenntnis das ich nicht jede Situation vor dem Kauf bedacht habe, Kälte/Leistungsverlust usw. doch etwas nervt, muss ich Mike3100 auch zustimmen 👍