Nö, warum? Versteh die Frage nicht🤔
Beiträge von Altblech
-
-
Da werden die Netztechniker aber feuchte Augen kriegen wenn sie den Klopper anschließen müssen 🤭
-
Hey, der wär cool. Meine Frau will nur ein kleines Auto, der würde perfekt passen.......
-
Mein Freund meinte letzens er mache Sushi, ob ich ihm da aushelfen könnte ?
Fragte warum? Naja, er brauche noch einen "Reiskocher" 😐🤣.......
Was solls, drüber gelacht, er fährt nen RAM, wenn er tankt, lache ich, ihm kommen die Tränen 🤣
-
Geh auf System dann Anzeige dann runter zu Fahrzeug/instrumentenhelligkeit, stell dir die Helligkeit bei eingeschaltetem Abblendlicht so ein wie du es gut findest, ich habs auf 90%.
Dann Dreh das Licht ab und mach das selbe nochmal, dann kannst du wieder auf Automatik stellen und siehst endlich was.
Seit 1.3.1 hats da was, war vorher heller.
Muss ich mal probieren ob das was ändert......
-
Soweit ich weiß drosselt Tesla genauso, wenn der Akku kalt ist. Wird jeder Hersteller machen. BYD geht halt offensichtlich auf Nummer Extra sicher
Nein, Tesla hat anscheinend nicht so starke Einbrüche wie der Seal. Weder beim Laden, die drücken um die 170kw von 10 bis 80, als auch bei der Entladerate. Als ich kaufte habe ich mich an den Tesladaten orientiert, gab ja sonst nicht viele Daten und is ja der gleiche Akku, sollte dann ja der Hersteller fast noch besser können. Tja, was soll ich sagen, "extra sicher" ist nur das viele angepisst sind bzgl. Lade/Entladeleistung.
-
Performance seit Update schwächer !
Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die Beschleunigung schlechter ist ? Okay, die Temperaturen sind jetzt natürlich etwas niedriger und für den Akku ist die Kälte auch nicht optimal, aber es ist eher gefährlich, wenn das Auto beim Überholen nicht mehr die Power hat wie vorher. Habe schon mit Teslafahrern gesprochen, die haben dieses Problem nicht.
Hat sicher nichts mit dem Update zu tun. Leider ist es das BMS, das zu hohe Entladeraten nicht zulässt wenn der Akku "kalt" ist, vermutlich um die Zellchemie zu schützen. Von dem "Problem" sind ja alle betroffen hier. Kann sein das BYD hier übertreibt und das noch ändert. Mich kotzt es ja auch an, vor allem bei Tesla geht's ja, warum bei uns nicht?
Einzige Möglichkeit hier aktiv zu werden: Zum Händler fahren und melden!! Wenn sich viele melden, werden sie früher oder später was ändern.
-
Ich finde es cool, aber warum gerade in Österreich so viele verkauft werden? Vielleicht weil die Österreicher pragmatischer denken und vielleicht etwas offener neun Technologien über eingestellt sind? Die Förderung vielleicht? Obwohl ich den Seal auch ohne gekauft hätte.... Mann muss aber auch dazusagen das zwei Regionen ganz starke Verkäufe haben: Oberösterreich und Burgenland. Als regional auch noch verschieben. Interessant..... 🤔
-
Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Ich fahre häufig im Dunkeln und schalte mittlerweile das Display komplett aus. Stört mich aber nicht weiter. Was mich eher stört ist, dass es sich bei zB jedem Sprachbefehl wieder einschaltet und ein weiterer Sprachbefehl nötig ist, um es wieder abzuschalten! 😅
Jupp, das mit dem Sprachbefehl kenne ich auch 😁......
-