Beiträge von Altblech

    Wenn Du unzufrieden bist, ist das deine Sache.

    Gib dein Seal zurück.

    Aber es gibt viele die lieben den Seal.

    Guten Abend!

    Nein, vom zurückgeben war keine Rede. Ich wollte darauf hinweisen das es nicht viel bringt hier im Forum etliche Beiträge zum "Ladeproblem" zu schreiben und dabei ev. drauf zu vergessen BYD mit ins Boot zu holen. BYD MUSS wissen das es hier Probleme gibt die nicht vereinzelt, sondern in der Masse auftreten. Erst dann werden sie dementsprechend reagieren KÖNNEN.

    Ich habe ja eigentlich kein Ladeproblem, lade im 11kw zu Hause, funzt top.

    Im Gegenteil, ausser das kalt die Leistung sehr gering ist, habe ich keine wirklich gravierenden Probleme 😁

    Ich glaube nicht das es am SoC gelegen hat. Fas Problem hat auch der Seal, das er nach 45min irgendeinen Kreis schließt/öffnet und dann wirds plötzlich kalt und alles beschlägt. Das hatte ich allerdings jetzt seit 1.3.1 nicht mehr.

    Nur als Info, ich hoffe ich verrechen mich nicht, ist ja fast zu schön um wahr zu sein🤪:

    Bis jetzt geladen 487,6kw/h inkl. Vorheizen und Ladeverluste, km ca. 2400 = 20,3kw/h/100km ( und das im Winter).

    Preis mit ~25cent abzgl. 30kw aus der Photovoltaik= ~115€, macht 4,79€/100km.

    Obwohl ich nicht langsam fahre, vielleicht vorausschauend, und überall das erlaubte +5.

    Cool, bin happy ☺️

    Nein, eher nein und Ja.

    Der Akku verändert auch seine Temperatur beim laden, Spannung steigt beim laden immer an, aber nach dem laden fällt sie wieder leicht ab. Das BMS korrigiert seine Meinung, da ja LFP's mit ihrer flachen Zellspannung schon so schwer zu deuten sind. Bei LFP's trackt das BMS nicht nur die Spannung, sondern auch die entnommene Energie und auch die geladene Energie um die % anzuzeigen. Das BMS lernt immer dazu.