Beiträge von Altblech

Ja, geht nur mit Dongle!

Ich war bei diesen Außentemperaturen (also unter 4 Grad) bisher nie über 90 kW. Eher deutlich weniger, auch bei warmem Akku (etwa 20 Grad) waren es eher knapp über 70 kW (EweGo, 150 kW Sollleistung, Alpitronic). Also das sieht bei dir dann doch ganz gut aus. 🔋⚡️😎

Komme bei idealer Akkutemp von 27 ° auf max. 80kw. Somit zuwenig, sagte mir mein Händler als der Seal zum Testladen bei im auf dem Hof stand.

Ja, die Kosten übernimmt BYD. Obwohl, wie sie so "teuer" wie die jetzigen sind, einmal 2,50 und einmal 3,50, würd ich für ein besseres Ergebnis die Kosten auch selbst übernehmen 🤣

Wäre jetzt interessant gewesen wenn man die Temperatur der Batterie wüsste, vor dem Yoyo und dann an der Ladestation, dann wüsste man obs da wirklich was bringt. Aber interessant diese "manuelle" Vorkonditionierung.

Manche sagen aber auch: Wer alles macht, macht nichts richtig bzw richtig gut ;)

Kenne den Spruch vom Motorradfahren: Wenn ein Motorrad alles kann, kann es nichts richtig. In einer Sparte mag das stimmen, aber da BYD ja seine Produkte in verschiedenen Sparten aufteilt, denke ich schon das sie der Automobilbau Abteilung die nötige Aufmerksamkeit schenken.

Ganz interessant, passt hier ganz gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon krass dieses Produktportfolio: Vom iPhone über die roten Doppeldeckerbusse bis zur Einschienenbahn und nebenher noch Autos, Busse und Transporter, Batterien und Heimspeicher. Die sind schon breit aufgestellt, Hut ab.

(derYangwang U9 is schon ein krasses Teil 🤩)