Sonderbar, wollte bei der letzten Vollladung gleich wegfahren und wartete auf die 100% zwecks Balancierung. Und habe gefühlt minütlich auf die App gesehen wann er voll ist. Konnte dabei quasi schön zusehen wie er von 93 in den 15min auf 100% ging. Danach die Wallbox wegen der Menge abgelesen, ging zeitgleich mit den 100% beim Auto auf 0kw Ladeleistung. Geräusch der Wärmepumpe blieb immer gleich.....
Beiträge von Altblech
-
-
Um jetzt nicht sämtliche Stromlaufpläne und Stromkreise des Hauses und etwaige zukünftige 22kw Verbraucher mitberechnen zu müssen, er wird schon wissen was er tut.
-
Also ich kann da auch nicht klagen, mit dem Carlinkit, der an sich schon einen höheren Ausgangspegel hat, geht das schon ganz gut. Für die Alltagsanwendung passt das. Lauter kanns ja nicht mehr werden, also damit abfinden.
-
Was ich weiß sind 25A für einen 2,5 mm² Draht viel zu viel. Da gehen eigentlich max. nur 16A drüber . 11kW gehen sich da zwar aus aber normalerweise wird zu einer Wallbox ein 4mm² Kabel verlegt, 6mm² ist dann ideal für längere Distanzen. Was glaubt Ihr denn warum an den oberen Anschlüssen der Klemmen so dicke Kabel dran sind?
"Das ist kein Problem" meinte ich auch so. Die Leitung fackelt nicht ab. Das es besser wäre ein dickeres zu nehmen ist klar, ich habe bei 17m ein 6mm² genommen, ich hätte auch für die 5m ein 4mm² genommen. Und es geht um 11kw/16A insgesamt und nicht um 25A somit sind 2,5mm² ausreichend, nicht optimal, aber ausreichend.
-
Na das ist kein Problem 👍
-
Da ich doch in der Firma hin und wieder unter den Bäumen parke, hab ich mir bei Ali diese Einlaufgitter bestellt, damit füllt sich der Wasserkasten unter der PrinzHeinrich nicht mit Blättern und anderen Sachen.
€6.60 | Air Vent Grille Schutz Entwässerung Filter Langlebige Front Motorraum Anti Blocking Abdeckung für Byd Seal Automotive Zubehör€6.60 | Air Vent Grille Schutz Entwässerung Filter Langlebige Front Motorraum Anti Blocking Abdeckung für Byd Seal Automotive Zubehöra.aliexpress.com -
Nein, über die Website, als das damals im Forum ein Thema war das nur die Mailadressen mit .com funzen. Dachte mal ich probiers aus und hab dann die Karte gleich bestellt......
-
Wenn sie nicht zu lang sind 🤷...... Ladeverluste sind dann halt höher, aushalten tun sie es zumindest. Ansonsten ist ja alles angeschlossen....
-
Beim Seal gibt es diese Funktion glaube ich leider nicht.
Ich hätte das auch noch nirgends gesehen. Zumindest nicht wenn ich es gebraucht hätte.
-
Sehe das auch so wie die anderen beiden, unbedingt auf 3phasig umrüsten wenn bauseits möglich. Macht die Ladung erheblich schneller und komfortabler!