Das Angebot ist ja ein schlechter Scherz. Die machen es sich einfach und noch ein gutes Geschäft. Du hast Gewährleistung und somit sollten für dich überhaupt keine Kosten entstehen. Das müsste im Rahmen der Garantie abgewickelt werden. Heutzutage kommt man aber leider ohne Rechtschutz nicht weit. Ich hoffe es geht für euch beide gut aus......
Beiträge von Altblech
-
-
Mit meinen 75.000 Kilometern pro Jahr
Auch wenn man es manche nicht gern hören, bei der Kilometerleistung, vieles davon verm. Autobahn, wären ja im Schnitt zw. 300 und 500km pro Tag, würd ich mir was anderes kaufen. Im Winter geht sich das mehr schlecht als recht aus, im Sommer etwas besser. Die Reichweite des Seal liegt im Winter bei mir bei schwachen 350, wohlgemerkt bei 0-100%. Aber das ist keine "reale" Reichweite. Meistens fährt man mit 10-20% Reserve. Kannst natürlich auch zwischen den Terminen oder bei Kunden laden, dann musst du auch bedenken ob du das willst.
Eine Funktion wie den Travel Assist wirds bei BYD in den nächsten Jahren sicher nicht geben wenn überhaupt. BYD denkt global und passt sich nicht mal an die 130 auf unseren Autobahnen an, obwohl in Europa in 20 von 40 Ländern 130 erlaubt ist. Selbst die Nachfrage für vorausschauendes Fahren ist zu gering bzw. für viele kein Kaufkriterium. Wenn ich so lese wie du für den Travel Assist schwärmst, solltest du ein Fahrzeug kaufen welches über den verfügt.
BYD wird auf dem "europäischen/deutschen" Markt auch ohne diese Assistenten langfristig bestehen m.M.n. 😉
-
Will kein Spielverderber sein, aber für abdriftende Diskussionen kann man ruhig auch ein neues Thema erstellen und dann dort darüber schreiben. Absolut jeder Thread driftet in Smalltalk ab der leider nichts mit dem Thema zu tun hat, das dient nicht der Übersichtlichkeit oder Info zum Thema.
BTT: In anderen Community's liest man von einer Betatestphase, der Rollout sollte dann Mitte/Ende Jänner für alle anderen stattfinden. Könnten die Empfänger dieses Updates mal Rückmeldungen geben bzgl. anderweitiger Probleme oder Verbesserungen die vielleicht aufgefallen sind durch den Wechsel zu 1.4.0? Oder betrifft es tatsächlich nur die Multimediaeinheit?
-
Ich würde gar nicht unbedingt schneller als 125 fahren wollen? 😅 Kurzzeitig schon, aber auf die Dauer? Mir geht schon der Notspurhalteassi auf den Keks. Den anderen habe ich komplett deaktiviert. Ist es bei anderen Herstellern nicht so, dass man bei engen Straßen und/oder Baustellen (mit fehlerhaften Markierungen zB) gar keine Probleme hat? 🙄
Naja, in Österreich liegt das Autobahnlimit bei 130. Ich kann "PerfektDay77" diesbezüglich schon verstehen, wenn das wenigstens bis 135 funktionieren würde, im Außendienst fährt man doch sehr viel und vermutlich sehr viel Autobahn, das ist das knapp darunter mit 125 für ihn doch störend, obwohl ich glaube das BYD im Hinterkopf auch den Verbrauch hatte, der mit ~120 ja besser ausfällt.
Das der Spurhalteassi verbesserungswürdig ist ja, nicetohave, wenns dann noch funktioniert......
Erfahrungen hab ich sonst nur bei Tesla MY, auf die Phantombremsungen kann ich verzichten, die Spurführung selbst ist besser.
-
Ich habe ein eigenes Thema erstellt, um BYD-Fahrer dazu zu ermutigen, sich direkt an den Hersteller zu wenden und den Wunsch nach Verbesserungen klar zu kommunizieren. Im Gegensatz zu VW hört BYD offenbar stärker auf seine Kunden.
Wie seht ihr das?
Also ermutigen braucht man wohl niemandem, wenns einen zu sehr stört, führt der Gang sowieso zum Händler, hierfür hätt's kein eigenes Thema gebraucht. Das BYD stärker auf seine Kunden eingeht wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe meinen erst seit November, vielleicht gabs ja vorher Wünsche die erfüllt wurden, meine zumindest wurden es noch nicht 🤭. Am Anfang gibt's überall mehr Updates, muss ja auch einiges nachgebessert werden.
Ich persönlich gebe dir nur den Rat beide ausgiebig Probe zu fahren, letztendlich musst du wissen mit was du leben kannst oder nicht.
Und ob das teilautonome Fahren besser wird, wird sich erst mit neueren Modellen mit dem LidarRadarSensor zeigen oder mit zukünftigen Updates, aber das ist Glaskugelleserei......
Ich bin größtenteils zufrieden, wo Licht ist, ist auch Schatten, das wird auch bei der Konkurrenz nicht anders sein.
-
Hattest ein gutes Sylvester? Lang geworden, was???
Aujah, nicht nur, auch am Vormittag wars lustig 🍺🍺🤪
-
Bei meinem Neukauf, reingesetzt, QR gescannt, fertig.
Ich hoffe es funktioniert bei dir ähnlich letmi 👍
-
Verdammt, ja rechnen müsste man können, ich glaub mit saufen reichts jetzt mal die Tage 🍾🥂🎄🤣
-
Hat der nicht 300? Hui, na dann hat er nur 290 weniger, machts nicht viel besser 🤣
Da hab ich wohl alle GTXen über einen Kamm geschoren 🤭
-
ADAC…..Allgemeiner DEUTSCHER Automobil Club! Wäre ich ja nie drauf gekommen…..aber die Tests sind immer schon gu…..🤡😂
Toll, welch ein Glück ""Schwächen hat der ID.7 nicht wirklich, sieht man einmal vom Preis ab (knapp 57.000 Euro), der in der Eigenschaftswertung aber nicht mitbewertet wird."".
Muss auch nicht, Geld wächst ja auch auf Bäumen und ist nicht weiter wichtig beim Kauf 🤦
Nicht das durch eine Mitbewertung von vergleichbarer Ausstattung der BYD besser dasteht. Denn vergleichbar Ausgestattet kostet der ID7 (GTX) gute 70tsd€ bei (im Sommer) 330Ps weniger....... 🤣