Beiträge von Altblech

140 wär okay, aber schön langsam gewöhne ich mich an die 124. Da bleibt wenigstens der Verbrauch halbwegs in Ordnung. Andererseits, die 2 Autobahnfahrten im Monat kann ich auch verschmerzen. Mittlerweile glaube ich das es beim Autokauf eher eine Kunst ist das Fahrzeug für seinen persönlichen Einsatzzweck zu kaufen UND/ODER eines mit einer möglichst gut ausgereiften Software.

Was ich in den fast 6 Monaten mit dem Seal gelernt habe: "Geduld". Man glaubte zwar, von vielen Berichten hier und in den Medien, das hier Updates und Verbesserungen regelmäßig kommen, aber die Wahrheit sieht leider anders aus und das wird bei der App und deren Servern nicht anders sein. Wird sicher wieder besser werden, aber verm. in 6 Monaten oder so ähnlich 🤭

Der Meinung bin ich auch. Der Seal bimmelt ja permanent irgendwo, ABER immer mit dem selben Ton. Der Assi sollte ein eindringlicheres oder wenigstens anderes bimmeln haben, damit man auf die Gefahr aufmerksam wird. Immer das selbe stupide Dong überhört man irgendwann.

Was mir ein viel größerer Dorn im Auge ist, das wenn ich zu weit links komme, egal Bundesstraße oder Autobahn, der Spurverlassenswarner nur selten und sehr unzuverlässig meldet. Da würde man schon die weißen Pflöcke mit nehmen bis der anschlägt. Mittellinien rechts, die hat er, aber links wenn man Gefahr läuft von der Strasse abzukommen, das funktioniert zu 90% nicht. Den ganzen Assistenten kann man leider nicht trauen.

Android Auto / carplay? Wäre eine Erklärung, weil ich Android Auto selten nutze und du ja vermutlich aufgrund deiner Carlinkit Box ebenfalls.

Jupp, mein Handy zeigt zwar AA an, aber aktiv ist nur Carlinkit/Carplay. Das Display springt dann bei Anrufeingang zum BYD Homescreen und ein Telefonfenster poppt auf. Netflix dürfte aber im Hintergrund weitergelaufen sein, war dann schon eine Folge weiter 🤣..... Also bin ich bei Telefonaten nur mit Bluetooth verbunden.

Dann habe ich, vermutlich das eine mal, Glück. Hab erst gestern 45min telefoniert, alles wunderbar. Handy ist Pixel7Pro, über Bluetooth am Seal. Hatte eigentlich noch nie ein Problem dzgl.

Hui, ja, das kommt von innen, zumindest was man vom Foto ableiten kann, ab zum Händler. Würde nebenbei die Abläufe der Türen kontrollieren. Aber ist durch die Garantie abgesichert. Blöd, wenns nur ausgebessert wird. Eigentlich sieht die Tür im inneren dann sehr bescheiden aus, würd ich mir zeigen lassen, ev. würde ich auf den Tausch der Türe bestehen. Wenn die Pest mal im Türfalz sitzt, das bekommst schlecht weg.....

Vielleicht liegts ja wirklich am Server, oder an mir, die App aktualisiert sich heute sehr sehr zäh und zum Teil mit falschen Daten. Wird schon werden....