Beiträge von Altblech

    Habe es gerade probiert. Bei mir ist es so, dass alle ausgeschalten sind und tippen und ziehen die einzelne Düse dann eingestellt werden kann ohne die zweite zu aktivieren.

    In keinem anderen Forum auf der ganzen Welt gibt es so viele Beiträge über die Klimatisierung des Autos. Alter, jede Baumaschine hat ne einfachere Bedienung als der Seal. Komplizierteste Bedienung ever 🤦. Ich hoffe das ich mich an die Lautstärke und die sonderbare Regelung gewöhne, den das nervt richtig. Bin gespannt wie laut/stark die Klima bei 30° lärmt......

    Sonderbar das die Ladesäule so reagiert und weit unter 11lkw fällt, unter 11kw aus diesem Grund, da ich letztens auch bei 0° aus der Wallbox mit 11kw geladen hatte und das verlief Problemlos. Vielleicht liegts an der Kommunikation mit der Säule oder der Säule selbst. Ich würde jedes Problem sofort an BYD melden, nur so können sie reagieren. Der Händler muss quasi jedesmal einen Case eröffnen damit das behandelt wird. Im allgemeinen reagiert BYD ja einigermaßen schnell, ich hoffe für euch das sich bald was tut.....

    Überhaupt nicht! Kälte tut dem LFP viel weniger als einem NMC Akku!


    Ein Freund von mir hat einen Volvo EX30 mit Lithium Ionen Akku und der hat geute nacht einfach mal so 6% verloren. Davon schreiben viele, wenn es kalt wird, also... :huh:

    Aha, okay, hab da mal probiert mein Grundwissen etwas aufzuforsten, nur, es gibt anscheinend wenig bis keine fundierte Datenlage dazu 🤔....... Tja, wir werden auf eigene Erfahrungen bauen müssen. Wenn das vom Volvo so stimmt, dann wär das sonderbar, bei Tesla gibts das anscheinend nicht.

    Ich find das nicht so tragisch, denn zw. 3,5 und 5sec. wären so ca. 530Ps und 380Ps. Denke nicht das das Sicherheitsrelevant ist, zumindest für mich nicht. Aber, ich verstehe was du meinst und ja, wäre nett. Vor allem im Winter..... Sie könnten auch gleich die Reichweitenanzeige nach Temperatur machen, mehr als ca. 60kw/h bei 3° sind beim LFP Akku nicht rauszuholen.

    Muss gestehen, meinen Verbrauch rechne ich nach der Wallbox aus, was die eben geladen hat. Somit ist der Ladeverlust von ~10% auch dabei. Egal, bei 25,7kw Verbrauch, sind s dann eben 24kw. Wie gesagt, die 5000 Ladezyklen des LFP sind super, nur bei Kälte sackt er ein. Kein Vorteil ohne Nachteil. Ich gewöhne mich schön langsam daran 😄