Beiträge von Altblech
-
-
Wenn ich aufpumpe kann ich ohnehin direkt mit der App prüfen
Ob sich das so schnell aktualisiert bezweifle ich 😂
Aber kann ja sein das du viel Zeit hast, dann gehts 🤭
-
Auf jeden Fall ist er auf 2,9 aufgepumpt und gibt zumindest äußerlich erstmal Ruhe. 🙄🤔
Nur so als kleinen Tipp: Sämtliche Luftdruckprüfer und anderes Zeugs das in Baumärkten und bei Amazon und so verkauft wird, liegt des öfteren daneben oder zeigt sehr ungenau an. Wenn man zu Hause Luft prüft, da ev. mit einem geeeichten Gerät auf den nächsten Tankstelle gegenchecken oder gleich einen geeichten Luftdruckprüfer kaufen. Ich hatte schon einen der 1 Bar (!!) daneben war. Ist nur ein Tipp wenn die Anzeige des Fahrzeugs nicht mit der Anzeige des Luftdruckprüfers zusammenpasst.
-
Tatsächlich ist sogar deutlich weniger Wärmemenge (Energie) für den Akku nötig als für das gleiche Gewicht in Wasser, sogar deutlich weniger.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Leider liegen beim LFP ja noch keine Daten zur Vorwärmung vor. Bei Wasser ist die Energiemenge vielleicht höher, aber auch dessen Aufnahme der Wärmeenergie höher/schneller. Die benötigte Zeit wird allein durch die Cell to Pack Technologie höher sein. Hat ja nur quasi ne' Fussbodenheizung. Man muss bedenken das die Wärmepume zwar vervielfacht, aber trotzalledem vorrangig den Innenraum heizen muss und somit in ihrer Leistung doch beschränkt ist. Ich weiß nicht obs bei allen Marken so ist, aber was man so liest dauert eine Vorwärmung im Schnitt so 30-45min. Aber da sie kommt, werden wir das ja noch sehen, bin gespannt.
Die Kühlleistung im Sommer war schon bei 150 KW Peak nicht ausreichend.
Die Deckenkühlung kann da auch keine Wunder wirken, aber da wir ja direkt auf dem Akku sitzen, wirds da nicht schnell warm im Innenraum im Sommer wenn der Akku 50° hat? Wenn der Seal steht, steht ja auch die Kühlung......
-
175kw, aber habe gelesen das in der Zwischenzeit schon gedrosselt wurde.....
Auf wieviel weiß ich nicht.....
-
Keine Automatik einstellen und alles ist gut. Habe zurzeit 22 Grad und Lüftung auf 2 oder 3. Sehr leise. Was ich derzeit merke, ist die Gegenregulation, wenn die Heizung nach dem ersten Aufheizen ausgeht und kurzzeitig kältere Frischluft ins Auto bläst.
Alles ist nicht ganz gut. Seit den 2000ern sollte das Standart sein. Aber wird schon noch werden. Ich merke diese "Gegenregulation" auch, aber erst so nach 45min, glaube aber eher das hier die Wärmepumpe/Ventil irgendetwas umstellt und deshalb es kurz zum kälteren Luftzug kommt.
Auf die WS-Scheibe nicht.
Das kann man schon aus Geräuschtechnischen Gründen nicht machen 😂. Das ist ja dermaßen laut, wie wenn dort Druckluft raus kommen würde.... Gerade bei einem E-Auto wird doch so viel auf die Geräuschkulisse geachtet, bisschen unverständlich.
-
Mmmh, sieht tatsächlich so aus als wäre es ein Produktionsfehler. Denn so sollte es sicher nicht aussehen. Würde ich zumindest beim Händler melden und gut dokumentieren.
-
Jop, da geb ich dir recht, als Mann weiß man das nur zu gut... Wenns mir angeschafft wird, mach ichs erst recht nicht.
Als beschränkt hab ich niemanden bezeichnet...Naja, beschränkt und eingeschränkt ist das selbe aber nicht das gleiche aber so gemeint
ABER, ich unterstreiche was du schreibst, du hast da in allen Belangen recht.
Wenn ich denke was die Arbeitskollegen für Augen machten als sie hörten was ich kaufe 😳.
Will auch nicht wissen was hinter meinen Rücken die Verwandtschaft samt Freundeskreis gemeckert haben. Die alten Strukturen, aber: Ich bekam den selben Gegenwind bei ersten Toyota Hybrid 😁 und jetzt fährt jedes Taxi weltweit damit.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" 😎
-
Das überwiegende Teil des Volkes ist grundsätzlich etwas eingeschränkt in seinem Denken und Verstehen was ökonomische, geopolitische und globale Angelegenheiten anbelangt... sorry wenn ich das etwas überspitzt und hart so formuliere...
Puh, das ist schon hart die überwiegende Bevölkerung als beschränkt zu bezeichnen.
Trotzdem werden Bevormundungen immer negativ aufgenommen. Es hätte mit Sicherheit besser laufen können und man hätte das der Bevölkerung auch schmackhafter präsentieren können, klappts ja auch mit sonstigen was man so verkaufen möchte. Aber schade, es wir nun lange dauern bis wir aufschließen werden auf den Rest der Welt.
-
Berni, da muss ich dir recht geben 😜
Gibt sicher Anwendungsfälle wo auch ich das brauchen könnte 😂