Beiträge von Altblech

Naja wenn Du die untere Taste benutzt, dann geht eben das Licht an, die Displays, das Radio und die Klimaanlage. Diese erwärmt dann den Innenraum

Eben, der Seal wird gestartet. Nur mehr reinsetzen und losfahren. Kein Start drücken. Dachte nur es gäbe wirklich eine reine Klimafunktion so wie die App das bietet.... 😊

Einige schreiben ja von Vorklimatisierung über den Schlüssel, da kommt es dann hin und wieder zu Missverständnissen bzgl. Umluftschaltung usw.. Vorklimatisierung geht nur über App, übern Schlüssel wird nur gestartet.

Klimafunktion am Schlüssel? Hats doch nie gegeben oder? Man kann das Fahrzeug nur starten über den Schlüssel oder? Unterste Taste paar sec. halten.....

Wenn das nicht geht, neu booten, 12V Batterie kurz trennen, nur is wirklich alles aus, naja, is und bleibt ein 2t schwerer PC 🤣.

Mein Seal hat das Problem nicht, aber ich fahre immer mit Frischluftzufuhr und ohne ECO Modus.

Interessanter Ansatz, werde ich probieren. Leider weiß ich nicht wie die Klima/Heizung aufgebaut ist im Seal.

Bei "normalen" Autos 😁, befindet sich die Klima VOR dem Heizregister. Wenn man jetzt die Klima einschaltet, entfeuchtet die die Luft, dann gehts zum Heizregister und hier wird die (saukalte aber trockene) Luft da erwämt und erwärmt so den Innenraum.

Nur wenn du eine Wärmepumpe hast, dann hast du draußen einen Kondensator und drinnen einen Verdampfer. Je nach Einstellung kann er dann heizen ODER kühlen. So wie ein Splitklima zuhause. Und da liegt die krux an der Sache, die Möglichkeit vorher die Luft durch das kalte Register zu blasen um sie zu entfeuchten und danach zu erwärmen hat er nicht, zumindest glaube ich nicht das er sie hat. Sonst würde es nie anlaufen....... Aber wie gesagt, den genauen Aufbau kenne ich nicht, den hier werden noch andere Sachen gekühlt und beheizt, wie der Akku, vielleicht die E Motoren usw.....

Hattest Du auf Frischluft oder Umluft gestellt?

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr, da ich dann alle 10min was ausprobiert habe was alles fast keine Besserung brachte. Aber ich glaube meine bessere Hälfte hat dann auf Frischluft und Auto, nach dem Motto, wird schon werden 😐. Dafür heize ich jetzt immer auf Umluft vor, bis jetzt ist die Kamera beschlagfrei.... bis jetzt...

Als ich gestern auf der Autobahn war, viel mir dieses beschlagen während der Fahrt auch auf. Die ersten 50km war nichts, alles "trocken". Plötzlich aus heiteren Himmel sind alle Fenster samt Panoramadach beschlagen, aber in 10sec passierte das! Musste dann auf Defrost, bei voller Gebläsestufe brauchte er dann gut 15min bis alles weg war. Sehr eigenartig und nervig. Die Kamera bleib diesmal aber frei, die Ass.systeme funktionieren normal.

Naja, wovon ich nichts halte, ist mit 150kw den Strom mit Gewalt reinzupressen. Bin ehemaliger Modellbauer, habe mit Akkus schon lange zu tun, vielleicht deshalb.

Das will ich so selten wie möglich machen, aushalten wird er's schon, keine Frage. Aber das stresst den Akku mit Sicherheit, vor allem weil's ja an die 30-50 min meist dauert. Aber das ist mein persönliches Empfinden, nicht wissenschaftlich.

Ladeverlust liegt bei mir immer bei 10%. Geschenkt, bei 1° Akkutemp sind für mich 8-11kw genug.

Naja, eintragen ohne ABE geht schon, Tüv Austria im 23ten in der Deutschstrasse, da hab ich schon etliches Plastik von der Harley eintragen lassen, alles von Aliexpress.

Der Spoiler gefällt mir auch sehr, nur jetzt würd ich den nicht verkleben, da zu kalt. Ich werds im Frühjahr machen/bestellen.

Meiner steht auch nur draussen in der Einfahrt. Man muss also vorwärmen, das glaube ich ist der einzige Nachteil, den auch aus der Garage heraus hat der Akku beim fahren bald die Außentemperatur, nur beim laden ist's vielleicht besser.

Hatte heute morgen 100%, also gemütlich über Nacht mit 8,2kw, ich hab das runtergedreht weil der Seal ganze Nacht Zeit hatte, und dann AB 90km nach Wien, in Wien bisschen hin und her und wieder 90km AB nach Hause. Streng 130 mit ein paar Überholmanövern. Für 3° Aussen, 24° im Auto. Finde ich top 🤷