Beiträge von Vrungulum

Ich find ihn als Auto schön bzw. ansprechend, das heißt aber nicht dass ich ihn kaufen würde.

Grundsätzlich hätte ich am liebsten noch immer einen Family Van. Leider ist das eine aussterbende Spezies am Automarkt, die den SUVs weichen musste.

Warum dem so ist, ich hab keine Ahnung. Kann mir auch kaum vorstellen das alle, die genauso wie ich immer einen Van hatten plötzlich unbedingt einen SUV wollen würden. Gibt nur kaum mehr Alternativen am Markt.

Mit ein Grund warum ich jetzt den SEAL U gekauft habe ist, weil ich gerne erhöht sitze und einen gewissen Platz und Raum im Auto haben möchte.

Wie zufrieden bist mit dem Seal U bisher?

Und wie familientauglich ist er im Alltag? Der Frontantrieb stört mich beim Beschleunigen im Sport Modus schon sehr, wenn ich mal alleine unterwegs bin... die Traktionskontrolle haut meiner Meinung nach nicht so hin, da die Reifen dabei immer durchdrehen.

Als Alternative zum Seal U hätte ich mir eine KIA EV6 ins Auge gefasst, sollte der Sealion 7 zu teuer werden.

Den Seal würde ich mir auch gern zulegen, aber mein nächstes Auto muss familientauglich sein :D

Eigentlich war ja ein Seal U geplant, aber da wollte ich mal auf den Sealion 7 warten, wie der sich platztechnisch so schlägt. Dann hätte ich Familientauglichkeit und Spass am Fahren.

Der Seal U mit seinem Frontantrieb ist da leider etwas träge...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist auch ein interessantes Video zum Sealion 7:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, der SeaLion war noch ein Erprobungsfahrzeug. Ich kann nur so viel sagen: Das System funktioniert bereits jetzt besser als beim Seal. Generell finde ich, dass die Assistenzsysteme durch regelmäßige Updates immer weiter optimiert werden. Zum Beispiel empfinde ich die automatische Abstandsregelung als deutlich harmonischer im Vergleich zu meinem Audi. Beim Seal war es anfangs so, dass der Spurhalteassistent recht abrupt eingegriffen hat. Nach ein paar Anpassungen der Parameter hat sich das aber deutlich verbessert, und ich persönlich habe damit keine Probleme mehr.

Einzig störend ist, dass das System bei Baustellen gelegentlich immer noch eingreift – wobei das auch der Mercedes meines Sohnes und mein Audi tun. Grundsätzlich kann man sagen, dass BYD die Funktionen kontinuierlich anpasst und dabei die gesetzlichen Vorgaben berücksichtigt.

Konntest du den Spurhalteassistenten des Sealion 7 auch auf der Autobahn schon testen?
    Schaltet der sich auch bei Tempo mehr als 123 km/h ab?

Ich denke, dass die Aussagen bzgl. der Navigationsdaten, die nicht auf dem HUD angezeigt werden können, auch für den Seal U umgelegt werden können? Sehr, sehr schade. Das HUD mit AR des KIA EV6 kann schon was.

Kann jemand vielleicht schon einschätzen, wie familientauglich der neue Sealion 7 sein wird, vor allem hinsichtlich des Kofferraums. Ich habe jetzt absichtlich mir noch keinen Seal U gekauft, in der Hoffnung, dass der Sealion 7 bzgl. Kofferraum halbwegs mithalten kann.

Hallo Franks.

Wie sieht denn das HUD aus? Werden beim Sealion 7 wieder nur die Basisinfos wie Geschwindigkeit, Verkehrszeichen usw. dargestellt, oder sieht man da auch die Infos vom Navi?

Gibt es bereits Preise für den Sealion 7, auf im Hinblick auf die anstehenden Strafzölle der EU?

Das finde ich beim Seal U echt schade, dass die Navi Infos nicht am HUD angezeigt werden. Kommt da diesbezüglich vielleicht ein Software Update für den Seal U und andere Modelle?

Vielen Dank für die Infos.

Lg.