Bei einem Auto ohne vorkonditionierung im Winter von wohlfühltemparatur zu sprechen ist ohnehin ein Widerspruch in sich
Beiträge von Sealinho97
-
-
Bei den Temperaturen nützen auch lt. Electric Seal 160 km Autobahn (Durchschnittlich 100 km/h Tempo) nichts, um den Akku in die Wohlfühltemperatur zu bringen. Hattest du den Tipp mal probiert über das interne Navi die Ladestation als Ziel zu erfassen?
Hä? natürlich macht das einen Unterschied lul. Das heißt du glaubst dass 0km auf der Autobahn und direkt zu laden genau so gut ist wie erst nach 160km Autobahn zu laden. Das glaubst du wohl selbst nicht bitte 🤣
Ich hab bei -7 grad wie gesagt schon zufriedenstellend geladen und das auch 100+kw
-
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 10.02.25 12 98,1 1 Grad 2 18 112,38 3 Lademenge 27 124,7 7 74,63 34 136,46 10 Ladezeit 46 147,18 15 51 49 149,98 16 12% auf 80% 32 Min 50 152,56 17 56 122,04 19 Ionity 63 80 21 75 82,16 29 80 82,4 32 90 46,52 42 97 22,05 49 99 12,45 50 100 12 51 Yesssss sir
-
Du sprichst mir aus der Seele meine Freund.
Das von dir geschriebene trifft natürlich nicht auf alle hier zu
Nein natürlich nicht auf alle. Deshalb „manchmal“. Es sind meistens eh dieselben
-
Fährst du den Seal RWD oder AWD?
AWD und immer nur Eco
-
Ihr seid schon manchmal interessante Leute. Wenn ich als neutraler da in das Forum kommen würde, würde ich denken dass das Auto ein kompletter Scheiß ist. Ich fahre das Auto seit letzten August. War 3x auf Skiurlaub. Zig mal im Sommer unterwegs. Jeden Tag zur Arbeit und zum Fußballtraining. Ich kann mich null beschweren. Ich kann das alles gar Nicht nachvollziehen. Ihr würdet euch selbst beim Taycan Turbo S beschweren.
-
schaffe ich auch nicht. Und das nur weil ich Stadtverkehr fahre. Erklärte mir mein Händler. Der Seal ist für Stadtverkehr anscheinend nicht bestens geeignet. Der Verbrauch ist extrem hoch. Speziell bei Kurzstrecke und Winter.
Ich fahr auch meistens Stadtverkehr und ich schaffe mehr als 300km. Ich kann das nachher zeigen. Bei mir ist grad der Verbrauch bei 17.8 kwh
-
Keine Sorge ich komme aktuell nicht einmal 290 km
Aber wenn es jetzt dann wieder wärmer wird, wirst du sehen wie viel weiter du wieder kommst
Ich finde es wäre halt das Mindeste, dass sie wenigstens auch unter den 520km Reichweite die Winterreichweite anführen würden.
Ein E-Neuling hat davon einfach noch keine Ahnung und das ist echt irreführend, weil man ja davon ausgeht, dass sich die Verbrauchsangaben zumindest ähnlich zu denen der Verbrenner verhalten, wovon wir jedoch Lichtjahre entfernt sind
Wie zur Hölle schaffst du nicht mal 300km?
-
Ist glaub ich offensichtlich das ALLE Werte eines JEDEN Herstellers (egal ob E-Auto oder nicht) unter den OPTIMALSTEN aller optimalen Umstände gemessen wird und man die nicht als Maßstab nehmen sollte. Ist ja nicht erst seit gestern so. Und an alle, die es immer noch nicht verstanden haben. Batterien & Kälte werden während unserer Existenz niemals gute Freunde sein. Ab Frühling kommen wir den 520 Km Reichweite schon relativ nah. Und mit 420-460km kann ich gut leben 👍🏻☺️
-
🤫🤫🤫🤫