Beiträge von Sealinho97
-
-
-
Es gibt leider noch nichts konkretes, da sich BYD sehr bedeckt hält.
Das einzige was ich bis dato "ergaunern" konnte ist ein Bild mit sehr dürftigen Infos zum kommenden Update - In Thailand wird dies bereits ausgerollt, daher stammt auch das Bild.
Und nein, es handelt sich nicht um einen Seal U, in einigen Ländern hat BYD andere Versionsnummern als in Europa.
Das es bei uns in Europe 1.3.2 heißen wird ist soweit ziemlich sicher. Es soll die DC Ladeprobleme und das beschlagen der Scheiben adressieren. Und laut Bild irgendwas im Kombiinstrument optimieren.
Das Update soll in den kommenden 14 Tagen flächendeckend ausgerollt werden.
Falls jemand genauere bzw. aktuellere Infos hat oder bekommt....
Bin gespannt wie ein Bettlaken
-
Hab die auch noch nie genutzt, sollte mich mal damit beschäftigen. Wobei die "Reservierungsladung" lädt ja immer bis 100% und ich muss mir die Dauer selbst ausrechnen. Bei 11kw Ladeleistung, also in echt 10kw ist das ja nicht schwer. Also Unterbrechungen beim laden sind egal und geplantes laden ist angesagt.
Ist wirklich nicht so schwer. Ich mach’s immer so. Die App zeigt dir beim Anstecken eh an wie lange es noch dauert. Stecke es an, warte 2 min, bis das BMS richtig kalkuliert hat und steht eh da wie lange es dauert. 1 1/2h vor Ende sind es ca. 80%, 45min vor Ende ca. 90%. Bzw. im Schnitt sind es einfach ca. 12,5% pro Stunde. Dann kurz Grundschul-Mathe nochmal trainieren und die Endzeit ausrechnen. So lade ich in Wien immer, wenn ich es über Nacht anstecke aber nicht immer bis 100% laden möchte 😂
-
Auch bei dem Seal quietschen die Bremsen…….
Also ich bin persönlich weit weg von meinem Automechaniker, aber quietschen die Bremsen nicht immer wenn sie kalt sind am Anfang? 😂 man kann auch aus allem ein Drama machen
-
Ich find das so geil, dass Autos mittlerweile wie Handys sind. Immer auf Updates hinfiebern und alle 3-4 Monate neue Gadgets haben. Bei all den „Problemchen“ vergisst man eigentlich wie nice das ist. Aber vielleicht sehe ich das einfach entspannter, weil ich kein Langstreckenfahrer bin 😂
-
Habt ihr die dynamische oder standardisier Restreichweiten-Anzeige? Die dynamische macht mich manchmal bisschen nervös 😂
-
Also auf Schnee muss der Seal ja eine Macht sein 💪. Die Seal-Fahrer in der FB Gruppe sind begeistert 😁........
Screenshot_2024-11-23-19-53-27-371_com.facebook.katana-edit.jpg
Screenshot_2024-11-23-19-52-01-470_com.facebook.katana-edit.jpg
Kann ich bestätigen. War über das Wochenende in der Therma in Bad Leonfelden (AT) und da lag plötzlich viel Neuschnee. Zur Therme rauf musste man steil und kurvig bergauf. Null Probleme gehabt. War echt nice.
-
Es wird wärmer.
Datum Akku % Ladeleistung Zeit Datum Akku % Ladeleistung Zeit 23.11.24 50 78,34 1 24.11.24 44 85,6 1 Grad 4 54 59,99 3 Grad 8 52 87,1 6 Lademenge 59 72,48 7 Lademenge 62 86,9 13 44,34 67 59 12 48,6 64 63 14 Ladezeit 71 62,19 16 Ladezeit 69 71,8 18 46 80 67,31 23 37 80 80,9 25 50% auf 80 % 23Min 83 71,88 25 44% auf 80 % 25Min 84 81 28 84 45,22 26 85 45,2 29 Ionity 99 45,45 43 90 45,45 37 100 22,27 46 EnBw 150 KW Bei mir waren die Sprünge heute ähnlich. War auch bei IONITY, wobei 4 von 6 Ladesäulen die vorherige Generation waren. Da ging gar nichts 😂😂 11kw oder so. Dann ist nach 4 min einer der 2 neuen frei geworden und dann war das ähnlich wie hier. Für die Temperaturen ganz gut. Bin halt davor schon 40km gefahren. Der Akku sollte da schon auf guter Temperatur gewesen sein denke ich. Ein BYD Atto neben mir hatte auch ähnliche Werte.
Also ganz gut, wenn man gescheit plant. Luft nach oben gibt’s ja trotzdem bekanntlich ☺️👍🏻
-
Das stimmt, ich denke aber das dies auch so gewollt ist. Warum sollte er den eine Ladeplanung vorschlagen/machen, wenn dein Akkustand zum Zeil ausreichend ist?
Und die Anzeige des SOC`s beim erreichen des Ziels gibts eben nur in der Ladeplanung.
Ist bei vielen anderen Herstellern ähnlich umgesetzt.
Weil du in der Ladeplanung einstellen kannst, mit wieviel % du am Zielort ankommen willst. Kannst ja theoretisch auch 50% angeben. Dann schreit er auch, falls die SoC darunter ist