Beiträge von Sealinho97

Nein, wusste ich nicht und wäre ich auch nie auf die Idee gekommen.

Aber das Problem ist ja nicht nur die fehlende Vorkonditionierung. Die bekam ich zb beim Tesla auch erst nach 2 Jahren via OTA. Viel wichtiger wäre die Akku Heizung , die beim Seal entweder nicht vorhanden oder im Urlaub ist.

Ja aber da waren E-Autos noch nicht so wie heute. Mittlerweile ist es ja fast State-of-the-Art mit Vorkonditionierung. Und wenn du dich mit der Batterie-Thematik auseinandersetzt, kannst du dir das Auto nicht einfach so trotzdem nehmen und dich dann im Nachhinein aufregen. In deinem Fall ist dass ja sogar eines der wichtigstes Dinge im Winter. Für mich zumindest. Weil 150kw Peak ist ja in Ordnung. Zu denen musst du halt kommen. Dann gehts eh schnell genug

Es gibt hier aber auch genug Außdendienstler, die das trotzdem gut hinbekommen. Man muss nur wissen wie und bisschen planen. Mit der Vorkonditionierung wirds eh viel einfacher

Du wusstest aber schon beim Kauf, das der Seal keine Vorkonditionierung besitzt, somit ist diese Aussage für mich nichtig.

Und wenn du in deinem Fahrprofil die Anforderung hast, am nächsten Tag ohne Vorankündigung schnell zu einem Kunden zu müssen, warum lädst du dann nicht am Vortag bei warmen Akku voll und bist am nächsten Tag startklar.

Du sieht, es ist alles eine Sache der Einstellung und Einteilung und da will ich jetzt nicht den Seal schönreden und das dies nicht dein Traumszenario ist kann und sollte man auch hier mitteilen ;)

Heeeee, kopiert 😝😝😝

Aber wenn es sein kann, dass du morgen spontan 100km fahren musst, wieso kaufst du dir dann generell ein E-Auto bzw ein E-Auto ohne Vorkonditionierung. Das ist halt dein Fehler meiner Meinung nach.

Und wenn ich mich trotzdem für ein Auto ohne Vorkonditionierung entscheide, aber mich jederzeit mein wichtigster Geldgeber anrufen kann, dann wäre mal ein Muss für mich, dass ich bei mir zu Hause im Haus laden kann.

Also da hättest du dich (besser) informieren müssen

Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Aber da sie sofort verschmutzt hilft mir das auch nicht, wenn ich dann Morgens in der Tiefgarage vorwärts einparken will und da neben ein paar bunten Linien nur noch ein Bild sehe, was schlechter ist, als die Bilder der Liveübertragung der Mondlandung von vor 55 Jahren... das der BYD vorne die Parksensorik erst aktiviert, wenn man vorher in den Rückwärtsgang geschaltet hat macht das Ganze zusätzlich nervig.

Und das ist jammern, sorry 😂

Das ist ein Beispiel dafür, dass es so etwas auch bei gehobenen Fahrzeugen gibt. Bitte den gesamten Beitrag lesen, bevor man sich eine Meinung bildet – es war kein Jammern über irgendwelche Dinge.

Ja mimimi, ich habe mich einfach gewundert warum man für eine verschmutzte Kamera einen eigenen Raum aufmachen muss.

Hm Kamera ist verschmutzt. Da sagt mir mein hausverstand gleich mal vier Dinge:

1) Es ist Winter, kalt, feucht, dreckig -> da wird das wsl passieren

2) Was mach ich wenns dreckig ist? Sauber machen

3) Was ist wenn ich nicht aussteigen will und die Kamera ist dreckig? Ja Pech, shit Happens, haben 1987 auch ohne Hilfe gut einparken können.

4) Es kommt immer und immer und immer wieder? Ja dann schaue ich dass ich irgendwie ein stylisches Plastikteil herbekomme, damit man den Schmutz ableitet.

Sorry falls ich übertreibe, aber ich finde sowas sinnlos zu diskutieren 😂

Die Frage ob es andere betrifft, klärt sich für mich auch automatisch: Ja jeden, wir haben alle Winter. Hier zumindest

Guter, ich weiß nicht wie ich sagen soll ohne dass du denkst ich würde dir auf den Schlips treten wollen. Aber möglicherweise ist das die Lektion die du lernen musst, dass du hinter deiner Entscheidung stehst, egal was andere sagen.

Nochmal, ihr werdet von mir kein Posting finden wo ich jemanden angreife nur weil er zufrieden ist. Ich fand auch die Aussage hier zwischendurch strange als jemand meinte man müsse sich gegenüber kritischen Stimmen "rechtfertigen". Warum? Steht ihr auf der payroll von BYD? Wenn ihr happy seid, alles gut. Wir sind hier bei keiner Religion. Wenn überhaupt, muss sich byd rechtfertigen. Wenn ihr fein mit allem seid, genießt es. Entkräftet Kritiker fachlich wo ihr es könnt und ansonsten ignoriert es.

Dieser jemand war ich. Ich habe ja geschrieben „gefühlt“ rechtfertigen. Ich weiß eh dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber manchmal ist hier die Grundstimmung so arg negativ, dass es sich manchmal so anfühlt. Das habe ich gemeint.

Ich finds nur schade, dass - wie ein anderer schon sagte - anderen, die das Auto noch nicht haben bzw. Gerade in der Entscheidungsphase sind - der Spaß verwehrt wird, nur weil hier vereinzelte Abo-Kritiker (da zähle ich dich ganz besonders dazu) schlechte Stimmung verbreiten.

Ja halt hunderte Seiten die von 5% der Nutzer aufgefüllt werden (auch immer dieselben) und wo sich der Rest gefühlt rechtfertigen muss.

Immer wenn ich deinen Namen lese kenne ich schon 95% des Inhalts oder kenne die Grundstimmung

Diese Luxusprobleme. Uns geht’s zu gut 😂 ein Forum für verschmutzte Kameras. Da wisch ich mit dem feuchten Daumen drüber und fertisch. Und wenn das nicht klappt dann habe wir noch piepser. Und wenn der ausfällt haben wir noch AUGEN. Die sind auch recht praktisch

Richtiges Drecksauto stimmt 😝 ich hasse es jeden Tag da einsteigen zu müssen *ironie off*