Nein, wusste ich nicht und wäre ich auch nie auf die Idee gekommen.
Aber das Problem ist ja nicht nur die fehlende Vorkonditionierung. Die bekam ich zb beim Tesla auch erst nach 2 Jahren via OTA. Viel wichtiger wäre die Akku Heizung , die beim Seal entweder nicht vorhanden oder im Urlaub ist.
Ja aber da waren E-Autos noch nicht so wie heute. Mittlerweile ist es ja fast State-of-the-Art mit Vorkonditionierung. Und wenn du dich mit der Batterie-Thematik auseinandersetzt, kannst du dir das Auto nicht einfach so trotzdem nehmen und dich dann im Nachhinein aufregen. In deinem Fall ist dass ja sogar eines der wichtigstes Dinge im Winter. Für mich zumindest. Weil 150kw Peak ist ja in Ordnung. Zu denen musst du halt kommen. Dann gehts eh schnell genug
Es gibt hier aber auch genug Außdendienstler, die das trotzdem gut hinbekommen. Man muss nur wissen wie und bisschen planen. Mit der Vorkonditionierung wirds eh viel einfacher