Alles anzeigenHab eben einen neuen Punkt in der BYD Seal Smartphone App (iOs) entdeckt und wollte euch kurz darüber informieren.
Eventuell für dein ein oder anderen Wallbox Besitzer interessant.
Hab das nicht 🥺🥺
Alles anzeigenHab eben einen neuen Punkt in der BYD Seal Smartphone App (iOs) entdeckt und wollte euch kurz darüber informieren.
Eventuell für dein ein oder anderen Wallbox Besitzer interessant.
Hab das nicht 🥺🥺
Ist bei mir auch so das er im Automatik Modus nie unter Stufe 3 kommt. Deswegen verwende ich die Automatik nicht und somit ist auch mit beschlagenen Scheiben Schluss.
Same here. Hab immer 24/25 grad und stufe 1 und wenn’s zu kalt wird dann mach ich Stufe 3 und dann wirds schnell warm. Aber ich geh nie drüber eigentlich
Fahrertür unter dem Ablagefach. Man kann da während der Fahrt mit der Hand runtergehen und man merkt, wie die kalte Luft reinkommt.
Das kann ich sogar bestätigen und war teilweise leicht unangenehm.
Wahnsinn wie positiv. Kenne ich gar nicht vom Forum. Schlafen die Kritiker noch? 😝🤣💪🏻💪🏻
Punkt eins bin ich weder persönlich geworden sonder habe versucht den hier von dir gewonnen Eindruck wiederzugegeben mit einem anschließendem Tip an dich.
Und Punkt zwei habe ich nichts behauptet oder erfunden, sondern Infos die ich direkt vom Hersteller bekommen habe mitgeteilt und versucht nach bestem Wissen und Gewissen technisch zu erklären so wie es mir erklärt wurde.
Soviel zum Thema Mythen
Und nun bin ich bei dir und deinen Themen endgültig raus.
Berni_45 lass ihn einfach
Osealomio viel Spaß mit deinem Golf GTI
Da hier der Standort und die Lademöglichkeit dessen in den höchsten Tönen gelobt wird, hab ich mir die Ladeinfrastruktur dort mal genauer angeschaut.
Ist ja ein kleines Schlaraffenland dort was ich gesehen habe und Auswahl an Anbietern ist ebenfalls sehr gut, Smatrics, Tesla, Ionity....BurgerKing und wenns mal länger dauern sollte sind auch gleich Hotels angrenzend
![]()
Alles was das EV Herz begehrt und zig-fache Ausweichmöglichkeiten falls mal eine Säule nicht gehen dürfte 👍🏻👍🏻
Und ja für Osealomio auch gleich ein Hotel fürs Laden 😝😝 (Spaß beiseite)
Diese Bilder wurden in Eberstalzell an der Ionity Ladestation nach 8,5 km Anfahrt bei 3-4 Grad gemacht. Solltest du so ein Problem mit DEINER „Karre“ wie du es nennst haben, dann wäre es vielleicht intelligenter sich einmal mit der Hotline unter der Nummer in der App (die 0800…..) in Verbindung zu setzen als hier fast JEDESMAL negative Kommentare abzugeben. Ich weiß leider nicht ob es hier eine Blockierfunktion gibt. Wenn ja würde ich dich NUR FÜR MICH SELBST blockieren wollen. Deine ständigen negativen Einträge „triggern“ mich. Ehrlich. Du magst vielleicht als Mensch in Ordnung sein. Aber mit deinen Einträgen, finde ich, schlägst du maßlos über die Stränge. Melde es BYD oder deinem Händler. Mit genau diesem „Nachdruck“ wie du es hier machst. Oder wandle deine „Karre“. Aber hier im Forum jedesmal so eine Schei.. Stimmung zu verbreiten finde ich nicht sinnvoll, da der einzelne User dir HIER nicht wirklich helfen kann.
Wenn du schon in Eberstalzell warst, dann wirst du die Bilder als echt erkennen…..
Ich liebe Eberstalzell. Das ist ein ladeparadies dort 🙏🏻
Ich sags noch mal, ich hatte Ende 2023 keinen Grund zur Annahme dass der weltweit größte Hersteller von EVs das Temperatur Management seiner Akkus nicht im Griff hat. Und das sogar andere Hersteller, die dessen Akkus verbauen das besser können. Wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Das ist wie beim Radio (nur nicht mit so fundamentalen Auswirkungen). War auch ein learning. Bei der nächsten Probefahrt muss ich auch das testen und idealerweise über den Frequenzbereich hinaus fahren.
Da bin ich bei dir. Und wenn dich dein Händler nicht informiert hast ist’s auch doof. Hat der Händler zur Vorkonditionierung „Nein“ oder „Ich weiß nicht“ gesagt?
Ganz ehrlich, nachdem ich seit 2016 verschiedene EVs fahre, werdet ihr es nicht hin kriegen es so darzustellen dass ich das voraus sehen hätte müssen dass ich mit dem Seal dann am DC Lader mit 6kw stehe.
Und falls ihr das doch hinkriegen solltet, dann darf es bitte ruhig ein Neuling / interessent lesen.
Wenn du seit 9 Jahren im EV-Game bist, wundert es mich nochmal 1.000x mehr dass du das nicht wusstest 😂 meine ersten beiden Fragen wären: Was ist der Ladepeak? Hat es die Vorkonditionierung?
Ein YouTube Video und man wusste das.