Beiträge von Sealinho97

    Aber es gibt ja keine Kamera, die den Totwinkel anzeigt. Zumindest ned beim Seal U. Dafür wurde sie falsch platziert.

    Sicher geht das. Beim Tang ist die Kamera auch unter dem Außenspiegel. Die Kamera selbst deckt ja rein technisch mehr Winkel ab als sie jetzt tut. Schaut mir zumindest danach aus. Hinterkamera würde auch schon helfen.

    Ha, das war scheinbar der Fehler - 1 GB Verbrauch durch div. Downloads || na das hätt er aber auch über irgendein WLAN machen können, jetzt sitz ich bis Ende des Monats am Trockenen oder ich mach nen Hotspot.

    Könnte man seitens BYD aber auch anders darstellen außer "Kein Internet"

    Bro das hab ich die ganze Zeit gesagt

    Lenkradtaste gibts doch schon dafür. Aber das ist kein Totwinkel sondern nur der Bereich unter dem Aussenspiegel.

    Herst 😂 ich weiß dass man die Kamera aktivieren kann. Ich will’s automatisch beim Blinken als Totwinkelkamera in einem kleinen Fenster. Ein weiteres Mal wiederhole ich mich nicht

    Würde dass cool finden, wenn sich so ein kleines Kamerafenster öffnen würde, wenn man blinkt. Also bei jeder Geschwindigkeit. Also praktisch eine Totwinkelkamera. Natürlich mit Option zum Ausschalten.

    Wahrscheinlich wurde durch das Updates das monatliche 1 GB verbraucht. Für den Rest des Monats musst du auf deinen Hotspot umsteigen

    Frage: 7 Grad Aussentemperatur oder 7 Grad Akkutemperatur?

    120 kW schaffe ich auch, wenn ich davor den Akku auf über 10 Grad warm fahre. Dann kann ich auch bei Minus 3 Grad Außentemperatur (getestet) mit 120 kW laden. Halt nur bis 65% und dann bricht die Ladeleistung auf 70 bis 75 kW ein.

    Aber zuerst muss ich raus aus Wien, auf eine Autobahn und dann zu einer Schnelladesäule um die Temperatur hoch zu jagen. Innerhalb von Wien habe bisher keine Chance gefunden, wie ich so schnell fahren kann um eine ausreichende Akkutemperatur zu bekommen um mit mehr als 50 kW laden zu können.

    Außentemperatur ☺️ geladen bei Ionity Trieben

    Ja, das ist sachlich völlig korrekt, wenn man 70 bis 75 kW Ladeleistung schon ab 65% als "top" bezeichnet und die versprochenen 150 kW Ladeleistung abschreibt.
    Und es ist halt genau das was ich sage, die Meldung der aktiven Akkuheizung ist eine Fakemeldung, weil man die Akkuheizung durch Produktion von Reifenabrieb selbst durchführen muss.
    Und es ist nicht zeitgemäß, dass ein Auto das behauptet das es heizen würde, es einfach nicht tut.
    Und es kann auch nicht jeder machen - ich z.B. fahre viel Stadtverkehr und im Stadtverkehr wird der Akku einfach nicht warm genug. Auch viele andere Anwendungsfälle sind mit diesem Ladeverhalten nicht machbar.

    Ein wunderbares Auto, aber diese Ladesituation zerstört den schönen Gesamteindruck.

    Ich sag ja nicht dass 70 bis 75 kw „top“ sind. Das ist für mich akzeptabel. Ich rede von 110kw+ & nach meiner Erfshrung wurde das auch bis jetzt immer eingehalten.


    Zusatz: Hab falsch gelesen sorry! So wie ich das verstanden habe, ist der Cut ab 70% für eine Batterie relativ „normal“. Und wie schon jemand gesagt hat hier: wenn das Auto permanent bei 150kw laden würde (ohne Abfall) sprechen wir hier nicht von 26-35min, sondern von wenigen Minuten. Diese Rechnung geht ja sowieso nicht auf. Bei keinem E-Auto

    Da kann ich nicht zustimmen 😂 wie gesagt mein Peak -7Grad war bei 120kw+ mein Freund