Habt ihr die dynamische oder standardisier Restreichweiten-Anzeige? Die dynamische macht mich manchmal bisschen nervös 😂
Beiträge von Sealinho97
-
-
Also auf Schnee muss der Seal ja eine Macht sein 💪. Die Seal-Fahrer in der FB Gruppe sind begeistert 😁........
Screenshot_2024-11-23-19-53-27-371_com.facebook.katana-edit.jpg
Screenshot_2024-11-23-19-52-01-470_com.facebook.katana-edit.jpg
Kann ich bestätigen. War über das Wochenende in der Therma in Bad Leonfelden (AT) und da lag plötzlich viel Neuschnee. Zur Therme rauf musste man steil und kurvig bergauf. Null Probleme gehabt. War echt nice.
-
Es wird wärmer.
Datum Akku % Ladeleistung Zeit Datum Akku % Ladeleistung Zeit 23.11.24 50 78,34 1 24.11.24 44 85,6 1 Grad 4 54 59,99 3 Grad 8 52 87,1 6 Lademenge 59 72,48 7 Lademenge 62 86,9 13 44,34 67 59 12 48,6 64 63 14 Ladezeit 71 62,19 16 Ladezeit 69 71,8 18 46 80 67,31 23 37 80 80,9 25 50% auf 80 % 23Min 83 71,88 25 44% auf 80 % 25Min 84 81 28 84 45,22 26 85 45,2 29 Ionity 99 45,45 43 90 45,45 37 100 22,27 46 EnBw 150 KW Bei mir waren die Sprünge heute ähnlich. War auch bei IONITY, wobei 4 von 6 Ladesäulen die vorherige Generation waren. Da ging gar nichts 😂😂 11kw oder so. Dann ist nach 4 min einer der 2 neuen frei geworden und dann war das ähnlich wie hier. Für die Temperaturen ganz gut. Bin halt davor schon 40km gefahren. Der Akku sollte da schon auf guter Temperatur gewesen sein denke ich. Ein BYD Atto neben mir hatte auch ähnliche Werte.
Also ganz gut, wenn man gescheit plant. Luft nach oben gibt’s ja trotzdem bekanntlich ☺️👍🏻
-
Das stimmt, ich denke aber das dies auch so gewollt ist. Warum sollte er den eine Ladeplanung vorschlagen/machen, wenn dein Akkustand zum Zeil ausreichend ist?
Und die Anzeige des SOC`s beim erreichen des Ziels gibts eben nur in der Ladeplanung.
Ist bei vielen anderen Herstellern ähnlich umgesetzt.
Weil du in der Ladeplanung einstellen kannst, mit wieviel % du am Zielort ankommen willst. Kannst ja theoretisch auch 50% angeben. Dann schreit er auch, falls die SoC darunter ist
-
Irgendwas liegt hier massiv im Argen, gilt es nur mehr herauszufinden was?
IONITY beste 😝
-
Ich fahre 99% auf Bundes/Landesstraßen und da muss ich sehr oft überholen. Vor allem in die Arbeit fahre ich die selbe Strecke seit 23 Jahren. Da kennt man jeden Punkt zum überholen 😄. Deshalb kaufte ich den AWD. Hätte ich gewusst das ich die Leistung nur im Sommer abrufen kann, hätte ich den RWD genommen, den limitierend ist der Akku. Oder das M3P gekauft. Man muss sich schon drauf verlassen können das das immer halbwegs gleich funktioniert/beschleunigt, finde ich jedenfalls. Ja, 210kw reichen, nur bei - Graden wirds erheblich weniger und bei einem 2,2t Fahrzeug wirds bergauf dann sehr zäh. Da muss ich dann jetzt quasi jedesmal vorher probieren was geht um zu sehen was er gerade hergibt 🤔. In diesem Punkt bin ich unzufrieden, muss ich leider so sagen 😕. Denn das wird sich sicher nicht durch ein Update ändern.
Soweit ich weiß hatte Tesla das selbe Problkem und die haben es mit Updates in den Griff bekommen
-
Gestern hatte ich eine lange Dienstreise von Ö nach Tschechien und wieder retour gemacht (ca.750km) und mein Navi hat nicht funktioniert. "Derzeit schlechte Netzwerkverbindung, versuchen Sie später erneut." Keine Routenplanung möglich, Ladesäulen wurden nicht angezeigt, auch keine Radarwarnung mehr. Auch hat das Navi 3x ohne Grund einfach die Navigation beendet. Es lief quasi alles offline.
Jetzt frage ich mich, ob noch immer das Problem mit dem Datenvolumen besteht, das mit den OTA leer gezogen wird??
Ich würde empfehlen, dir selbst Hotspot zu geben und im Notfall gibt es ja noch CarPlay oder Android Auto. So schlimm ist’s jetzt nicht 😝 1GB ist dennoch wirklich ausbaufähig 😂
-
Wäre schon cool, wenn ein paar Dinge vom Sealion auf unseren Seal "rüberschwappen" würden! Wahnsinn, wie sie da nachgelegt haben! (auch Navi im Headup-Display)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Finds auch cool, dass man ein %-Ladelimit einstellen kann und nicht nur wie jetzt nach Zeit
-
-
Ja, die Temperaturen hauen echt rein. Da kann man echt froh sein das er "520 km" Reichweite hat.
Hatte mich gestern mit einem Opel Mokka Fahrer unterhalten. Der hat noch die Version mit 333 Kilometer Reichweite.
Er meinte zu mir, im letzten Winter konnte er max. 150KM weit fahren wegen der Kälte. Mehr war da auch nicht drin!Schlägt die Temperatur + Winterreifen bei anderen E Autos auch so stark ins Gewicht?