Beiträge von rudimann

    Zwischenzeitlich hat sich bei mir eine radikale Änderung ergeben.
    Am gestrigen Nachmittag und Abend konnte ich eine ausgiebige Probefahrt durchführen.

    Ja, ich weiß!
    Grundsätzlich macht man erst eine Probefahrt und tätigt danach eine Bestellung.

    Jedoch habe ich die (Fern-) Bestellung bzw. Reservierung lediglich deshalb vorgenommen, da das aktuelle Angebot an Fahrzeugen sehr überschaubar ist.

    Im Rahmen der Probefahrt musste ich feststellen, dass bei beiden Ausstattungslinien keine Lordose bzw. LWS Stütze angeboten wird.

    Vor dem Hintergrund, dass ich in den zurückliegenden Jahren bereits wiederholt medizinische Maßnahmen an meiner LWS durchführen lassen musste, ist der Sitzkomfort für mich elementar wichtig.

    Daher scheidet das Fahrzeug aus.
    Die Bestellung ist bereits storniert.


    Übrigens: Nach letzter Auskunft des 8) kostet die AHK beim Design Model 1650,-€ ohne Montage!


    Insoweit klinke ich mich hier wieder aus und schaue intensiv nach einem Tiguan Plug in Hybrid.
    Grüße!

    Wie in anderen Post`s bereits erwähnt, habe ich einen Seal U-DM i Design geordert und hoffe, diesen in wenigen Tagen entgegennehmen zu können.
    Grundsätzlich war bisher ein VW Tiguan III ebenfalls als Plug in Hybrid geplant. Nach mehr als 3 monatiger Wartezeit ist dieser bisher nicht zur Produktion eingeplant und der 8) sieht sich außerstande, Prognosen zur voraussichtlichen Lieferung abzugeben.

    Da unser Cabrio lediglich Saisonkennzeichen (03-10) hat, steht dieses uns in wenigen Tagen nicht mehr zur Verfügung.

    Ende des Jahres wechsle ich in den Ruhestand und ab Mitte Dezember ist daher das Dienstwägelchen ebenfalls nicht verfügbar.

    Aus diesen Gründen habe ich in den zurückliegenden Tagen intensiv nach Alternativen gesucht und bin auf den BYD gekommen und habe bestellt (Stornierung der Tiguan Bestellung wurde vom 8) ohne jegliche Widerrede akzeptiert).


    Bei der Vorbereitung auf den Seal U-DM i Design fällt auf, dass einige Kosten überproportional hoch ausfallen werden.
    Zum einen sind die erforderlichen Winterräder vergleichsweise teuer und bei der Kalkulation der Versicherung (HUK24) bekommt man auch Schnappatmung :huh:
    Selbst bei SF 42 komme ich auf gut 1200€ (mit Rabattschutz und verlängerte Neuwagenkostenerstattung).
    Bei gleichen Merkmalen käme der Tiguan auf ca. 700€
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass BYD bzw. der Seal U so extrem oft in Unfällen verwickelt ist, geklaut wird und sonst viel Kosten erzeugt.
    Aber, hier hilft offensichtlich kein Jammern. Da muss man wohl durch.
    Irgendwas ist immer...


    Edit und Sorry! Vielleicht kann ein Administrator den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben.
    Danke!

    Stimmt

    Vllt sind GJR etwas, dass mache ich auch so. Ich wohne jedoch auch in Norddeutschland ;)

    Ich wohne im Erzgebirgsvorland (Nähe DD; die Stadt in der vor einiger Zeit eine Brücke eingestürzt ist ;) ) und hier hat in den zurückliegenden Jahren gelegentlich schon mal "richtig Schnee" gelegen.
    Mit GJR habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
    Bisher habe ich immer die Investition in richtige Winterräder bevorzugt.

    Hallo,

    kann Jemand evtl. zur Lieferfähigkeit und zu den Preisen von Allwetter (oder auch Gummimatten genannt) Matten für den

    Seal U-DM-i

    sagen?

    Vielleicht kann sogar jemand Bilder posten.

    Besten Dank und schöne Grüße!