Beiträge von Mike

    Ach Mike.. Tesla hat Vorkonditionierung des Akku, wenn der entsprechend vorgewärmt ist, schafft der auch die 170kW. Ansonsten geht's denen ähnlich wie uns, hatte letztens erst ein Video gesehen, wo jemand keine Vorkonditionierung genutzt hat und dann hieß es erstmal 15 Minuten an der Ladesäule warten, bis der Akku warm genug fürs laden war (bei knapp 0 Grad). Unsere Seals laden während der Zeit parallel schon, wenn auch langsamer.


    Bestimmt Sachen sind ja optimierbar (z.B. die wahrscheinlich etwas vorsichtig gewählten Parameter zur Schonung des Akku), aber zu erwarten, dass BYD alles am Seal behebt und das perfekte Auto bei rauskommt, ist einfach nicht realistisch. Der Part mit dem Leistungsverlust ist ja absolut reproduzierbar und dementsprechend muss halt das Fahrverhalten angepasst werden. Wir hatten das Thema meine ich schon mal, wem ~220kW im Alltag nicht reichen, dem will ich lieber nicht auf der Straße begegnen.


    Soweit ich weiß haben die Tesla auch gar keine genaue Anzeige für die aktuelle Leistung (abgesehen von Daten über OBD Apps und vielleicht dem Service Mode). Also ob diese Aussagen überhaupt für voll genommen werden können, keine Ahnung.

    Hallo narkar ! Gebe dir in viel Punkten recht und an sich ist unser Seal ein tolles Auto aber kaum spielt zuviel Software eine Rolle wirds sowischon schwieriger ( siehe Microsoft ) Andererseits haben wir uns ein Auto gekauft, dass auch ihren Preis hat und ich erwarte mir einfach dann auch eine gewisse Qualität und Professionalität. Und zu deiner Angst bzgl Leistungsabruf . dh nicht dass man dass immer macht ( aber wenn es der Verkehr erlaubt wieso nicht einmal beschleunigen sonst hätte ich mir auch ein Auto mit 50 PS kaufen können) aber wenn die Herstellerangaben nicht erreicht werden passt das nicht ! Wenn der Hersteller sagt das Auto braucht wie früher beim Benziner 5 Liter und dann sind es auf einmal 10 Liter dann würdest du auch sauer sein oder ? Alles in allem haben wir ein tolles Auto. Schöne Feiertage ! LG Mike

    Hallo Mike3100 ! Kann nur sagen was mir passiert ist. Habe nach dem Ladestart das Auto gestartet um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren. Ab dem Zeitpunkt ging er von der Ladeleistung auf 0 dann 2 bis 10 %. Laden beenden Stecker raus und von vorne beginnen dann hat es wieder gepasst ! LG Mike

    Da hat Tesla eindeutige Nase vorn obwohl sie auch eine BYD-Batterie haben. Laden erheblich schneller, nicht so hohen Leistungsverlust bei kalten Temperaturen und der Verbrauch ist auch geringer. Da erwarte ich mir von BYD schön lang mehr. Aber kein neues Modell 2025 welches ja einige verbmit sich bringt sondern auch Verbesserungen beim unserem BYD Seal Excellence !

    Performance seit Update schwächer !


    Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die Beschleunigung schlechter ist ? Okay, die Temperaturen sind jetzt natürlich etwas niedriger und für den Akku ist die Kälte auch nicht optimal, aber es ist eher gefährlich, wenn das Auto beim Überholen nicht mehr die Power hat wie vorher. Habe schon mit Teslafahrern gesprochen, die haben dieses Problem nicht.

    Einen schönen guten Morgen an die BYD-Besitzer hier im Forum !


    Ich habe vor 3 Wochen den BYD Seal Excellence bekommen. Prinzipiell ein tolles Auto aber ich habe ein Problem.


    Wenn ich mit dem BYD wegfahre, vollen Lenkeinschlag habe ( egal ob rechts oder links ) und gleichzeitig das Bremspedal bestätige, habe ich so ein nerviges Knarren. Es tritt sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsgang auf. Kaum gehe ich vom Bremspedal weg verschwindet das Knarren !

    Während der Fahrt trat dieses Prob bisher nicht auf. Habe dieselben Probleme schon beim Atto 3 gelesen, aber keine Ahnung ob dies hier auch nur in Verbindung mit dem Betätigen des Bremspedals auftritt !


    Würde mich auf ein paar Tipps freuen !


    Danke !

    Mike