Beiträge von fmgec

    Es geht ja hier nur um die Software der Bedienoberfläche mit den Schnittstellen zu den Komponenten des Fahrzeugs wie Inverter, Batteriemanagement System u.s.w.

    Jede elektronische oder elektrische Komponente des Fahrzeugs hat ihre eigene Software die mit diesen "Up- oder Downgrades" des Android-Betriebssystems erstmal nicht verändert wird.

    Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ist bei allen Autoherstellern sehr gut abgesichert, es würde ja auch die Betriebserlaubnis bei Veränderung sofort erlöschen.

    Was passieren kann ist, dass nach dem Up- oder Downgrade der Software das Betriebssystem beim ersten Start nicht mehr hochläuft. Dann wählt man auf dem Bootscreen sowas wie "Start wiederholen" und dann läuft es wieder.

    Inwieweit dieses manuelle eingreifen in den Softwarestand des Fahrzeugs allerdings die weiteren OTA Updates beeinträchtig, das kann ich auch nicht beurteilen.

    Da die Bedienungsanleitung dazu nichts hergibt, würde ich mal die Schildererkennung über das Shortcut-Menü beim nächsten Mal wenn es wieder regnet, deaktivieren.

    So könnte man verifizieren ob es von der Schildererkennung ausgelöst wird.

    Bei mir werden in diesem Displaybereich nur Verkehrszeichen angezeigt wie Vorfahrtsstraße, Stoppschild oder Ampel. Ich kann leider das Symbol in deinem Video nicht genau erkennen, habe es aber bei mir wohl noch nicht gesehen und auch noch keine Warntöne bei Intervallbetrieb gehabt.

    Ich vermute eher das es an der besonderen Schilderanordnung auf deiner Strecke zu tun hat, sonst wäre dieses Problem hier wohl schon öfter erwähnt worden.

    Ich habe auch beobachtet das dar SOC zwischen 90% und 100% nicht so linear verläuft wie man sich das vielleicht wünscht. Da wird die Verbrauchmessung in so kleinen Skalenbereichen dann wohl etwas ungenau. Aber 14 -15 Kwh/100 km sind schon möglich.

    Zwecks 100€ Bonus versucht mal in der Shell App unter Prämien &Partnerschaften den Code BYD-DE einzugeben.

    Ich hatte meine Guthabenkarte ausversehen zu früh entsorgt und im Atto-3 Forum einen Beitrag gefunden. Dort hat ein User ein Bild der Karte eingestellt.

    In der BYD-App (Android) tauchte heute morgen eine Kundenumfrage auf.

    Da kann man Fahrzeug und Verkaufshaus bewerten und schreiben was einem gefällt oder auch nicht. Sollte für Verbesserungsvorschläge und Probleme eine gute und direkte Rückmeldung der Kunden bringen.

    Kann man anonym oder personalisiert, wahrscheinlich über Fahrgestellnummer, abgeben.

    Habe es 2x an einer 300KW Säule der Pfalzwerke versucht, jeweils nach kurzer Zeit Abbrüche.

    Gleiche Erfahrung habe ich an diesen Ladesäulen auch gemacht. Ich habe den Betreiber dann mal angeschrieben, sie müssen das Problem aber über den Ladesäulenhersteller klären. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Hilft vielleicht dem einen oder anderen User hier im Forum, wenn er an diesen Ladesäulen im Moment keinen Ladeversuch startet, daß spart Zeit.

    Mein Seal steht eh in der Werkstatt

    Heute und Morgen ist ein Prüfteam dran, da meiner nicht immer DC lädt.

    Dann berichte doch bitte wenn ein Ergebnis an dich weitergegeben wird.

    Ich habe auch schon einen Ladesäulenbetreiber kontaktiert, weil DC-Ladungen immer mit einem Fehler abbrechen. Die Frage ist halt auf welcher Seite (Säule oder Auto) der Fehler liegt?

    Hallo,


    das hängt vielleicht mit der Rekuperation bei Elektrofahrzeugen zusammen. Bei einer Verzögerung von 0.7 bis 1.3 m/s² dürfen die Bremsleuchten leuchten, über 1,3 m/s² müssen sie leuchten. Kommt aus der UN-Regelung Nr. 13/13H.

    Da würde ich mir keine weiteren Gedanken über diese beobachtete Verzögerung machen.