Beiträge von crazymgh

    Ich warte ja noch auf meinen Seal U und werde dann wohl in den kältesten Wintermonaten mit meinen Erfahrungen beginnen, aber die Illusion, dass es im Winter fast so gut läuft wie im Sommer, habe ich schon vorab abgelegt.


    Gibt da einige gute und reale Videos wo die Leute ohne Parkgarage Ihren Alltag im Winter im Stadtverkehr einer Großstadt zeigen. Da muss man wohl mit 30 kwh und mehr rechnen, wenn das Auto und vor allem der Akku nie richtig warm werden.

    Letztens war bei GRIP ein Beitrag mit dem Ioniq 6. Beim Ladetest mit optimaler Außentemperatur und vorkonditioniertem Akku waren die 10-80% in 16 Minuten geschafft (Akku hat 77,4 kWh).


    Der Peak war bei 236kW, der Durchschnitt lag bei 196kW und selbst bei 80% waren es noch über 140kW.


    Interessant, dass bei Kälte dann auch nichts mehr weitergeht.

    Mein letztes privates Auto war ein BMW 320d xdrive GT (2014 - 2018) und seit dem hatte ich zwei Skoda Superb Limousinen als Firmenauto.


    Da Ende des Jahres der Leasingvertrag ausläuft und jetzt nur mehr E-Autos ausgewählt werden dürfen, ist meine Auswahl auf den BYD Seal U gefallen. Anfang September wurde bestellt und ich bin schon gespannt wann geliefert wird.


    Den Seal AWD hätte ich auch wählen können und wäre vom Antrieb auch interessanter gewesen, aber der Kofferraum ist leider zu unpraktisch für die Arbeit.

    Hallo zusammen,


    bin den SEAL U zwar probegefahren und habe mir alles angesehen, aber einen Punkt habe ich wohl „vergessen“.


    Gibt es im Kofferraum Halterungen wo ein Gebäcknetz oder Spanngurte befestigt werden können? :/

    Auf den Bildern im Internet ist nichts zu sehen bzw. zu erkennen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verrutschen von Ladung im Kofferraum.