Beiträge von crazymgh

passen die Schrauben von den Sommerrädern nicht auch bei den Winterrädern? :/

Im Normalfall passen die originalen Befestigungen, egal ob Schrauben oder Muttern zum Einsatz kommen, auch auf den meisten für das Fahrzeug freigegebenen Felgen. Darum sind diese nicht extra im Lieferumfang enthalten.

Rome hast du die bei deinem Händler gekauft und montieren lassen oder selbst organisiert?

Die AHK aus dem Zubehör sollte ja mit den entsprechenden Papieren und Dokumenten kommen, um sich nicht selbst darum kümmern zu müssen 🤔

Ich muss warten und hoffen - das Fleetmanagement erlaubt bei den Firmenautos nur Zubehör mit Rechnung vom BYD-Händler :-(.

Das kann man so nicht Pauschal sagen.

Wenn ich einen ID5 liste 66 zusammenstelle und mit null Anzahlung = 888 € Euro mit 30 % Anzahlung = 544 €
    Man weiß halt noch nicht, wie viel man bei BYD anzahlen muss

In einem der zahlreichen YouTube-Videos, die letzte Woche zum Sealion erschienen sind, war die Rede davon, dass die Anzahlung für das Leasing (48 Monate, 10000km pro Jahr) nur eine Monatsrate beträgt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, es gibt ja immer noch Rabatte über die nachgesteuert werden kann. Laut des Verkäufers bei der Übergabe sollen die realen Preise schon im Sommer angepasst worden sein und ich hätte Glück gehabt, dass ich noch so einen guten Preis bekommen hätte. Ich dachte erst, naja, er sagt das, damit ich mich mit meinem Schnäppchen besser fühle, aber vielleicht wurde da schon im Voraus angefangen mit Einpreisen der höheren Zölle. Spannend, ob der Listenpreis in D-Land jetzt auch hochgeht. Es hätte ja auch jeder potentielle Käufer irgendwie Verständnis dafür, weiß ja jeder von den höheren Zöllen. Und wie groß ist dann die Freude über hohe Rabatte beim Kauf 8) .

In AT sind die Preise Mitte August schon einmal angehoben worden, aber weiß nicht wieviel % es genau waren.

Ich hatte damals auf jeden Fall Glück, weil das Angebot mit den Firmenkonditionen von Juli war und 60 Tage Preisgarantie hatte. Konnte somit Anfang September noch zum alten Preis bestellen.