Beiträge von crazymgh

    Das kann man so nicht Pauschal sagen.

    Wenn ich einen ID5 liste 66 zusammenstelle und mit null Anzahlung = 888 € Euro mit 30 % Anzahlung = 544 €
    Man weiß halt noch nicht, wie viel man bei BYD anzahlen muss

    In einem der zahlreichen YouTube-Videos, die letzte Woche zum Sealion erschienen sind, war die Rede davon, dass die Anzahlung für das Leasing (48 Monate, 10000km pro Jahr) nur eine Monatsrate beträgt.


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    Ja, es gibt ja immer noch Rabatte über die nachgesteuert werden kann. Laut des Verkäufers bei der Übergabe sollen die realen Preise schon im Sommer angepasst worden sein und ich hätte Glück gehabt, dass ich noch so einen guten Preis bekommen hätte. Ich dachte erst, naja, er sagt das, damit ich mich mit meinem Schnäppchen besser fühle, aber vielleicht wurde da schon im Voraus angefangen mit Einpreisen der höheren Zölle. Spannend, ob der Listenpreis in D-Land jetzt auch hochgeht. Es hätte ja auch jeder potentielle Käufer irgendwie Verständnis dafür, weiß ja jeder von den höheren Zöllen. Und wie groß ist dann die Freude über hohe Rabatte beim Kauf 8) .

    In AT sind die Preise Mitte August schon einmal angehoben worden, aber weiß nicht wieviel % es genau waren.


    Ich hatte damals auf jeden Fall Glück, weil das Angebot mit den Firmenkonditionen von Juli war und 60 Tage Preisgarantie hatte. Konnte somit Anfang September noch zum alten Preis bestellen.

    Ich warte ja noch auf meinen Seal U und werde dann wohl in den kältesten Wintermonaten mit meinen Erfahrungen beginnen, aber die Illusion, dass es im Winter fast so gut läuft wie im Sommer, habe ich schon vorab abgelegt.


    Gibt da einige gute und reale Videos wo die Leute ohne Parkgarage Ihren Alltag im Winter im Stadtverkehr einer Großstadt zeigen. Da muss man wohl mit 30 kwh und mehr rechnen, wenn das Auto und vor allem der Akku nie richtig warm werden.

    Letztens war bei GRIP ein Beitrag mit dem Ioniq 6. Beim Ladetest mit optimaler Außentemperatur und vorkonditioniertem Akku waren die 10-80% in 16 Minuten geschafft (Akku hat 77,4 kWh).


    Der Peak war bei 236kW, der Durchschnitt lag bei 196kW und selbst bei 80% waren es noch über 140kW.


    Interessant, dass bei Kälte dann auch nichts mehr weitergeht.