ja einen AWD - wir haben ja einen 2ten Seal in der Firma - der funktioniert Problemlos
Mein Händler hat mittlerweile 3 die das Verhalten von meinem zeigen
ja einen AWD - wir haben ja einen 2ten Seal in der Firma - der funktioniert Problemlos
Mein Händler hat mittlerweile 3 die das Verhalten von meinem zeigen
am Freitag warens relativ konstant 120 - 130 auf der Autobahn
Alles anzeigenIch glaube 30 Km reichen niemals um den Akku warm zu haben.
Letzte Woche Hannover nach Hamburg gefahren nach 80 KM bei Wietzendorf Shell EnBw geladen mit 85 KWH bei 4 Grad und Regen.
Dort dann den Ladevorgang beendet und zum EnBw Ladepark Bispingen weiter gefahren das sind ca 20 KM entfernt.
Dort Ladeleistung bei 41% Akku Beginn 116,7 kWh um 09.27 Uhr bei ebenfalls 4 Grad dort dann bis 100% geladen um 10.00 Uhr Ladung voll 53,6 kWh geladen in 33 Minuten. Bei dem Wetter und der Kälte war das ok
Persönlich glaube ich das BYD massive Probleme mit dem Thermalmanagment der Batterie hat
Gehe ja davon aus dass das Leistungskappen bei mir ja auch von dem kommt - nur wenn ich nicht mal 100km gleichmäßig Fahren kann und die Batterie schon Probleme hat ist das nicht lustig, das habe ich so noch bei keinem E-Auto erlebt und hab mittlerweile schon ein paar gefahren und gehabt
also nach dem Wochenende kann ich sagen,
das Update hat etwas gebracht - aber nicht viel
Laden hat bei mir wieder gar nicht funktioniert - zwar keine Abbrüche mehr, aber maximal 45kw Ladeleistung bei 30-40% Akku, Aussentemperatur jeweils über 15 Grad und jedesmal ca. 30km gefahren mit Reku und Beschleunigen um Akku warm zu bekommen. Also mehr recht als schlecht.
Die Fahrleistung ist zwar etwas besser, aber weit entfernt von gut
nach ca. 50km Autobahn wieder nur maximal 340-380 ps. Was neu ist, nach dem wegfahren hat er jetzt immer seine ~520PS, nach ca. 50km fängt dann der Einbruch an.
Die restlichen Sachen wie ESP und DAB hat sich gar nichts geändert mit Update.
ESP hat am Freitag wieder auf gerader Autobahn, trocken, beim beschleunigen von 110 auf 130 geregelt, und das obwohl nur 350ps Leistung
also mein Auto geht die Woche wieder zum Händler - der hofft nur noch auf das große Q2 Update - schau ma mal wann das kommt
lg
Alles anzeigenAkku Ladeleistung Uhrzeit
15 %. 87,0 kW. 08.24
23 %. 106,5 kW. 08.28
30 %. 117,3 kW. 08.31
35 %. 132,8 kW. 08.34 😉
41 %. 140,0 kW. 08.36👍
50%. 150,9 kW. 08.39👍👍👍👍👍🥲
61 %. 120,7 kW. 08.43
80 %. 80,2 kW. 08.55
99 %. 45,1 kW. 09.11
Lademenge 77,3 kW bei 4 Grad Außentemperatur am 10.03.
mit dem wäre ich voll zufrieden - das hats bei mir vorher nicht gegeben
Die Irren vom Autohaus sind in den 2 Woche über 1000km auf meinen Seal gefahren
hat mir leider nur das eine foto geschickt, von den 80% 150kwh hat er keins
aber wie gesagt ich lade dann bei ca. 88% mal sehen wos hingeht
das update hat aufjedenfall eine spürbare verbesserung gebracht
sehe gerade der hat auf HP geschaltet - glaub da kannst die ganzen wert durch 1,36 teilen
aber immer noch gut
Das hat mir Händler gerade geschickt
fahr heute eh selber laden, dann lade ich euch das hoch
der HAN hat aber auch bei 80 noch mit +100 geladen - also für so unwahrscheinlich halte ich es nicht
Ist es Ladesäule abhängig, oder einfach Laden paar mal starten und irgendwann tut es?
Hängt es vom Watt oder Verbund ab? Bisschen nervös jetzt da bis jetzt ich immer nur auf Arbeit per AC geladen hatte, und noch nie unter 20% war^^
bei mir wars egal welche Säule (haben aber nur Smartrics und MER) - von ein paar anderen habe ich gehört auf Ionity ists immer gegangen
Ich würde mir da jetzt wirklich nichts denken - Temperaturen sind ja jetzt wirklich besser und ich denke die ganzen Probleme dich zb mit Leistung und Ladung hatte haben was mit der Akkutemperatur zu tun