Beiträge von MSpandl

    Hat mich bei der Probefahrt auch sehr gestört muss ich sagen aber jetzt nach 5tkm fällt es mir nicht mehr auf im normalen Betrieb.

    ungut ist es nur noch wenn man hinter jemanden fährt und kurz das Strompedal voll durchdrückst.

    mir ist vorgekommen dass bei meinem nach dem ersten update viel besser war, seit dem 1.1 nehm ich das wieder ganz stark wahr - vor allem bin gestern ein bißchen flotter gefahren, vor der kurve vom gas und der hat sicher noch brav 1/2 bis eine sek. voll weiterbeschleunigt - das ist sauber gefährlich

    Kannst Du im Display die Schildererkennung sehen ?

    Also in der normalen Version. Es gibt ja zwei Anzeigen.

    In der normalen Version ist der Lenkradkranz genau über der Anzeige

    kommt drauf an wie ich den Sitz und Lenkrad einstelle - so wie jetzt habe ich auch das Problem das der Kranz davor ist - sitze aber relativ steil, mag das im Auto liegen nicht. Im Display die Schilderkennung funktioniert

    die Kommunikation von BYD ist wieder mal wahnsinn - mein Händler weiß nicht mals was er mir genau aufgespielt hat, ob das Ladefix war oder was anderes. Sagt sie habe keine Info von BYD.

    Das 1.1er haben ein zweiter und ich bekommen, sonst keiner. Auch hier keine Info was das ändert.

    So! Ich habe heute das Update mit Freigabe drauf aber noch immer das ADAS Problem.

    hat sich bei euch mit dem Update irgendwas geändert? zuerst habe ich den Ladefix direkt beim Händler bekommen, Ladeabbrüche gibts keine mehr - Ladeleistung, naja.

    Seit dem Wochenende sagt er dauernd wenn er im WLAN hängt, Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version erweitert: V1.1

    Nur weder hat sich die Versionsnummer geändert noch würde mir sonst was auffallen - und sobald er im Wlan hängt bekomme ich wieder die Meldung - ist das bei euch auch so?

    Im Verbrennerbereich ist eine Leistungssteigerung von >200 PS für knapp 6k€ ein Traum :D

    Für mich ist der HUD leider nix. Bei meiner Größe von 190cm kann ich den obersten Teil nicht richtig sehen. Das nervt

    Also ich bin 193 und hab überhaupt keine Probleme mit HUD und generell im Seal

    Meiner Meinung nach is es seitens der Gesetzgeber eine bodenlose Frechheit, solche Systeme ohne permanente Deaktivierbarkeit vorzuschreiben. Manche Situationen sind technisch einfach nicht lösbar. zB Baustellen mit ärgsten Schmieragen als "Bodenmarkierungen" und die in meiner Gegend häufigen "Bauernstrassl", auf denen ein Ausweichen aufs Bankett einfach notwendig ist. In beiden Fällen wird man in sowieso schon engen Situationen in die Leitschiene bzw. den Gegenverkehr gelenkt. Die Verantwortlichen (und nein, das sind nicht die Hersteller) sollte man teeren und federn.

    muss dazu aber sagen, bei meinem Enyaq hat das wirklich gut funktioniert - auch auf unseren Bauernstrasserl - und die Verkehrszeichenerkennung war top - sicher hat er mal ein Geburtstagsschild als Verkehrszeichen erkannt, aber das verstehe ich. Der Seal ist da wirklich grottenschlecht - der Seal U kanns schon besser